Direkt zum Inhalt
Messe

WFB: Regional, effektiv und innovationsstark

Vom 12. bis 13. Juni zeigt sich in Augsburg auf der Fachmesse WFB das Leistungsspektrum des modernen Werkzeug- und Formenbaus.
Innovation für die Region - namhafte Aussteller aus dem In- und Ausland sind auch dieses Jahr wieder vertreten.
Innovation für die Region - namhafte Aussteller aus dem In- und Ausland sind auch dieses Jahr wieder vertreten.

Vom 12. bis 13. Juni zeigt sich in Augsburg auf der Fachmesse WFB das Leistungsspektrum des modernen Werkzeug- und Formenbaus.

Als bedeutende Schlüsseltechnologie bewegt sich der Werkzeug- und Formenbau in Deutschland qualitativ auf sehr hohem Niveau und steht gleichzeitig unter einem intensiven internationalen Wettbewerbsdruck. Die WFB in Augsburg unterstützt die Branche als bewährte Fachmesse rund um den Werkzeug- und Formenbau – regional, effektiv und innovativ. Bei der mittlerweile siebten Ausgabe der WFB treffen im Messezentrum vom 12.bis 13. Juni Zulieferer und Werkzeugbauer zusammen, tauschen sich Experten und Entscheider über Herausforderungen, innovative Produkte und Lösungen aus.

Gesamtes Leistungsspektrum vertreten

"Daraus entstehen nicht selten neue Partnerschaften für Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit. Fachbesuchern bietet die WFB tatsächlich alles, was diese für ihr Unternehmen und ihre Produktion benötigen – kompakt und mit kurzem Anfahrtsweg", erklärt Petra Ziegler, Leiterin der Messeorganisation. Das gesamte Leistungsspektrum des modernen Werkzeug- und Formenbaus ist vertreten: Von der Software und Simulation über Maschinen, Werkzeuge, Heißkanaltechnik und Zubehör bis hin zur Qualitätssicherung.

Verbindung zu anderen Branchen

Ad

Flankierend gibt es an beiden Messetagen ein interessantes Vortragsprogramm, wobei der Fokus am ersten Messetag unter der Überschrift "WFB meets…" auf der Verbindung zu anderen Branchen und Bereichen liegt – etwa 3D-Druck, Produktdesign und Automatisierung. Am zweiten Messetag werden einige Stationen und Bereiche der Prozesskette intensiv beleuchtet, z.B. Messtechnik, Erodieren und Spritzgießtechnik. Das Catering ist an beiden Messetagen inklusive, so dass sich Aussteller und Besucher ganz aufs Wesentliche konzentrieren können – neue Techniken und Lösungen kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Das gelingt hier besonders gut, findet Andreas Sutter, Marketingleiter der Meusburger Georg GmbH & Co. KG: "Die WFB ist eine kleine, aber sehr feine Messe mit aus unserer Sicht qualitativ hochwertigen Besuchern. Aufgrund der Regionalität sind die Besucher wesentlich entspannter als auf Großmessen. Sie hetzen nicht so durch, sondern haben Zeit für Gespräche."

sl

Passend zu diesem Artikel