Direkt zum Inhalt

Vier neue NGR-Recyclingmaschinen für Sigma Plastics

Der US-Folienriese Sigma Plastics Group hat seine Recyclingkapazitäten mit vier neuen Maschinen um jährlich 21.600 t erweitert.
Mit den vier neuen Maschinen kann Sigma weit über 21.000 t mehr im Jahr recyceln.

Der US-Folienriese Sigma Plastics Group hat seine Recyclingkapazitäten mit vier neuen Maschinen um jährlich 21.600 t erweitert.

Sigma verarbeitet mit den Anlagen Kunststoff-Produktionsabfälle aus der eigenen Fertigung. Die Sigma Plastics Group wurde 1978 von Alfred Teo gegründet und ist in Nordamerika der größte Folienhersteller in privater Hand. Mit der Firmenzentrale in Pompano Beach, Florida beschäftigt Sigma 4.700 Mitarbeiter/-innen in 42 Fertigungsstätten und erzeugt jährlich rund 900 Mio. kg Kunststoffgranulat. Mit dem Granulat fertigt Sigma ein breites Spektrum von Kunststofffolien für die Verwendung in Industrie, Landwirtschaft, Lebensmittelhandel, Einzelhandel und Medizin.

Bereits 40 NGR-Maschinen bei Sigma in Betrieb

Mit der Erweiterung der Recyclingkapazität investierte Sigma rund 3 Mio. USD. Die zusätzliche Kapazität wurde auf die Standorte Pompano Beach FL, Spartanburg SC, Jacksonville FL und Nashville TN verteilt. Mit der Investition in die Recyclinglösung von NGR optimiert Sigma seine Produktionskosten durch Rückführung eigener Produktionsabfälle. Seitens NGR ist die Sigma Plastics Group der bedeutendste Einzelkunde mit zwischenzeitlich mehr als 40 installierten NGR-Recyclinglösungen in den USA und Kanada.

pl

Ad

Passend zu diesem Artikel