Direkt zum Inhalt
Personen 10. Januar 2022

Verpackungshersteller mit neuer Geschäftsführung

Walther Faltsysteme, Hersteller von Mehrweg-Transportverpackungen aus Kunststoff, hat seit dem Jahreswechsel zwei neue Geschäftsführer.
Dominik Lemken und Thomas Heilen sind seit Januar 2022 neue Geschäftsführer von Walther Faltsysteme, Hersteller von Mehrweg-Transportverpackungen.
Dominik Lemken und Thomas Heilen sind seit Januar 2022 neue Geschäftsführer von Walther Faltsysteme, Hersteller von Mehrweg-Transportverpackungen.

Walther Faltsysteme, Hersteller von Mehrweg-Transportverpackungen aus Kunststoff, hat seit dem Jahreswechsel zwei neue Geschäftsführer.

Dominik Lemken und Thomas Heilen sind seit dem 1. Januar 2022 neue Geschäftsführer beim Verpackungshersteller mit Sitz in Kevelaer. Sie folgen damit Thomas Walther und Thomas Wiederer, die sich nach mehreren Jahrzehnten im Unternehmen in den Ruhestand verabschiedet haben. Mit Lemken und Heilen wurden zwei erfahrene Mitarbeiter und langjährige Prokuristen des Unternehmens zu Geschäftsführern bestellt.

Verpackungshersteller auch weiterhin mit zwei Geschäftsführern

Lemken verantwortet die Bereiche Vertrieb, Projektmanagement und die Logistik. Der 41-jährige Maschinenbauingenieur und Master of Business Administration ist bereits seit 2013 im Unternehmen. Zunächst in der Funktion als Assistent der Geschäftsführung und seit 2016 als Leiter Projektmanagement hat er bei Walther Faltsysteme die strategische Ausrichtung auf Projektkunden und Sonderlösungen maßgeblich vorangetrieben.

Heilen betreut als Geschäftsführer die Bereiche Finance, Marketing, Einkauf sowie IT & Digitales. Der 38-Jährige ist bereits 2004 mit einer Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bei Walther Faltsysteme eingestiegen. Zuletzt hat der Master of Arts Marketing & Sales die Bereiche IT & Digitales, das interne Prozessmanagement sowie das strategische Beschaffungsmanagement geleitet.

Ad
Kunststoffpaletten als nachhaltige Mehrweg-Lösung
Welche Vorteile bieten Kunststoffpaletten gegenüber Einweglösungen? Walther Faltsysteme klärt seit Mai als Teil der Stiftung Initiative Mehrweg auf.

Abschied der alten Geschäftsführer nach zusammen 67 Jahren im Unternehmen

Walther und Wiederer waren seit den Gründungsjahren Teil von Walther Faltsysteme. Mit dem Eintritt von Wiederer als Vertriebsmanager begann 1982 die systematische Vermarktung der Faltbox-Idee in Deutschland und Europa. 2011 wurde der gelernte Industriekaufmann zum Geschäftsführer bestellt. 1994 übernahm Thomas Walther als geschäftsführender Gesellschafter von seinem Vater und Firmengründer Rolf F. Walther. Unter der Führung des Diplom-Kaufmanns wurde das Produktsortiment neben Faltboxen um Megapacks, Rollcontainer und Paletten erweitert. Unter seine Führung fällt das extreme Wachstum der vergangenen Jahre.

sk

Passend zu diesem Artikel