Direkt zum Inhalt
NPE 26. Februar 2018

TPE-Kompetenz aus Waldkraiburg auf der NPE

Kraiburg TPE präsentiert auf der National Plastics Exposition NPE 2018 maßgeschneiderte Lösungen.
Die Produkte von Kraiburg TPE kommen in vielerlei Bereichen zum Einsatz - auch für Kosmetik.
Die Produkte von Kraiburg TPE kommen in vielerlei Bereichen zum Einsatz - auch für Kosmetik.

Kraiburg TPE präsentiert auf der National Plastics Exposition NPE 2018 maßgeschneiderte Lösungen.

Kraiburg TPE ist Spezialist für maßgeschneiderte TPE-Lösungen und bietet seinen Kunden Vor-Ort-Service in Form eines unverwechselbaren Leistungspakets. Dazu gehören eine projektbezogene Beratung über die jeweils geeigneten Compounds, einschließlich der farb- und anwendungsspezifischen Anforderungen, Verarbeitungsempfehlungen und der konkurrenzlose Service. Ansprechpartner vor Ort und weltweit sorgen für ein reibungsloses Kundenmanagement mit kurzen Lieferzeiten. Alle Materialien werden an Produktionsstätten in Europa, im Asien-Pazifik-Raum und in Nordamerika gefertigt und sind nach den Qualitätsnormen ISO 9001 und 14001 zertifiziert.

Anhand spezieller innovativer Anwendungen können sich die Messebesucher von den Ergebnissen der kundenorientierten Strategie von Kraiburg TPE überzeugen. Dazu gehören auch gezielt für die Märkte Consumer, Industry, Automotive und Medical entwickelte Anwendungen.

Wichtiger Termin im Kunststoff-Kalender

Die alle drei Jahre stattfindende Messe ist laut Jeff Frankish, Managing Director von Kraiburg TPE in den USA, die sichtbarste und wirkungsvollste Veranstaltung für die Kunststoffindustrie in ganz Amerika. "Die NPE ist für uns die beste Plattform, um unsere Fachkompetenz, technischen Möglichkeiten und innovativen Lösungen im TPE-Bereich vorzustellen. Hier können wir uns nicht nur mit wichtigen OEMs und Verarbeitern der Branche vernetzen, sondern auch die Herausforderungen, vor die uns unsere Kunden stellen, ansprechen sowie die einzigartigen Produkte, Serviceangebote und weltweiten Liefermöglichkeiten, die Kraiburg TPE bietet, vorstellen."

Ad

Kapazitäten erweitert

Um eine zuverlässige Lieferung der TPE-Compounds langfristig garantieren zu können, hat Kraiburg TPE seine Produktionskapazitäten an den drei Produktionsstandorten in Deutschland, den USA und Malaysia mit neuen zusätzlichen Compoundieranlagen erweitert.

So konnte in den USA die Kapazität des neu errichteten Werks in Buford, Georgia, von 6.000 t auf 10.000 t erhöht werden. Der Ausbau der Produktionskapazitäten folgt dem strategischen Ansatz von Kraiburg TPE, sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren: Erfolgreich sein durch eine starke Kundenorientierung, richtungsweisende Innovationen und die strukturelle Ausrichtung auf ständiges Wachstum.

pl

Passend zu diesem Artikel