News
Karl Finke hat die ISCC Plus Zertifizierung erhalten. Das Unternehmen produziert Masterbatches, Flüssigkeiten und Pasten zur Kunststoffeinfärbung.
Frimo hat seine Prozesse bei Qualität, Gesundheit und Sicherheit sowie Umwelt zertifiziert. Ein Integriertes Managementsystem (IMS) schafft dabei Synergien.
Nachhaltigkeit in der ganzen Lieferkette: Der Kunststoff-Distributeur Albis erhält die ISCC Plus-Zertifizierung für biozirkuläre Kunststoffe.
Unternehmen der Feddersen-Gruppe sind jetzt zertifiziert nach ISCC Plus und Redcert 2. Beide Zertifikate stehen für den Einsatz nachhaltiger Rohstoffe.
Der APK Standort in Merseburg für Recycling von post-consumer Folienabfällen wurde nach Eu-Cert-Plast zertifiziert.
Mit der Unterstützung von Klimaschutzprojekten erhält Pekutherm das Zertifikat „klimaneutral“ für seine Polycarbonat-Rezyklate.
Das Mondi-Produktionswerk für flexible Verpackungen in Steinfeld ist von Climate Partner als CO 2 -neutral zertifiziert worden.
Bei Ravago ist die Produktion der Compounds für medizintechnische Produkte zertifiziert. Hergestellt werden hier amorphe und teilkristalline Thermoplaste.
Finke erhält von Ecovadis eine Zertifizierung in Silber für Nachhaltigkeit und Umweltschutz sowie soziale und ethische Verantwortung.
Seit Juli 2020 ist das SKZ offiziell als Prüfstelle für Atemschutzmasken anerkannt.
Die Folienhersteller Gröning aus Rheine-Mesum hat erfolgreich eine Zertifizierung nach den „BRC Global Standards für Verpackungsmaterialien“ durchlaufen.
Kooperation
Red Avenue New Materials Group mit Sitz in China hat von BASF eine Lizenz zur Herstellung und Verkauf eines Biopolyesters erworben.
Die Compounds der Eigenmarke Alcom Med+ von Albis Plastic erhalten die ISO13485 Zertifizierung für Medizinprodukte.
Borealis startet mit der Produktion von Polypropylen aus erneuerbarem Propan von Neste.
Automation
Die Ethernet/IP-Schnittstellen des Bahnkraft-Messverstärkers PA 62 und der Reglerkarte RK 4030 der Erhardt+Leimer Gruppe sind seit Kurzem ODVA-zertifiziert.
Die Produktion des Verpackungsherstellers entspricht auf Europaebene dem höchsten BRC Hygiene-Level AA. Die Hygiene in den Werken des Unternehmens ist somit auf höchstem Niveau.
Als eines der ersten Unternehmen in Österreich ist B&R nun vom TÜV Austria nach ISO 9001:2015 zertifiziert und hat damit die Leistungsfähigkeit seines Qualitätsmanagementsystems nachgewiesen.