Stühlerücken bei Schlemmer

Back to Beiträge

Sven Schneider wird zum 01. Januar 2018 neuer Chief Financial Officer bei Schlemmer. Er tritt die Nachfolge von Christian von der Linde an, der auch weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung steht, um einen reibungslosen und effizienten Übergang sicherzustellen.

Sven Schneider verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung bei international tätigen Mittelstandsunternehmen. Zu Schlemmer wechselt Schneider von der Talis Gruppe, in der er zuletzt als CFO tätig war. Zuvor arbeitete Schneider fünf Jahre als CFO bei Chemetall. Dort war er nicht nur für die erfolgreiche Finanzierung internationaler Übernahmen verantwortlich, sondern auch für die Integration der akquirierten Unternehmen und die Umsetzung zusätzlicher Wachstumsinitiativen. Vor seinem Wechsel zu Chemetall im Jahr 2005 war Schneider Leiter Finanzen und Controlling bei Vacuumschmelze und arbeitete bei der Britax Gruppe.

"Wir freuen uns sehr, dass Sven Schneider ab 2018 als neuer CFO die nächste Wachstumsphase von Schlemmer begleiten wird. Mit seiner Erfahrung in der Weiterentwicklung internationaler Mittelstandsunternehmen können wir unsere Strategie, zu der auch die weitere internationale Expansion gehört, noch effektiver umsetzen", erklärt Bernd Gottschalk, Vorsitzender des Beirats von Schlemmer.

"Gleichzeitig danken wir Christian von der Linde ganz herzlich für seinen außerordentlichen und nachhaltigen Einsatz und Beitrag für die Entwicklung der Schlemmer Gruppe sowie seine volle Unterstützung während dieser Übergangshase. Beirat und Vorstand von Schlemmer wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg", so Gottschalk weiter.

"Mit seinem kollegialen und partnerschaftlichem Arbeitsstil hat Christian von der Linde die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern geschaffen und so wesentlich zu den Erfolgen unseres Unternehmens beigetragen. Nun freue ich mich darauf, gemeinsam mit Sven Schneider diese Erfolge fortzuschreiben und unser Wachstum als führender globaler Technologiepartner der Automobilbranche und anderer wachstumsstarker Industriemärkte weiter zu beschleunigen", erklärte Josef Minster, Chief Executive Officer von Schlemmer.

db

Share this post

Back to Beiträge