Direkt zum Inhalt

Stäubli Robotics: Peter Pühringer neuer Geschäftsführer

Peter Pühringer ist neuer Geschäftsführer von Stäubli Robotics Bayreuth. Dieser Schritt soll vor allem seinen Vorgänger Gerald Vogt entlasten.
Als neuer Geschäftsführer von Stäubli Robotics Bayreuth entlastet Peter Pühringer Gerald Vogt, der diese Position vorher inne hatte.

Peter Pühringer ist neuer Geschäftsführer von Stäubli Robotics Bayreuth. Dieser Schritt soll vor allem seinen Vorgänger Gerald Vogt entlasten.

Als neuer Geschäftsführer verantwortet Peter Pühringer die Marktregionen Deutschland, Österreich und Skandinavien. Für das Unternehmen ist dieser Schritt nur konsequent: Der 43-jährige Ingenieur hatte seit Mitte 2017 die operative Leitung des Standorts Bayreuths als Division Manager inne, bis dato allerdings unter der Geschäftsführerschaft von Gerald Vogt.

Vogt leitet seit 2016 Geschäfte in Doppelfunktion

Gerald Vogt kann sich nun auf seine globalen Aufgaben als Group Division Manager sowie auf seine Tätigkeiten in der Konzernleitung konzentrieren.

Seit Mitte 2016 verantwortet Vogt parallel zur Geschäftsführung in Bayreuth das weltweite Robotergeschäft vom Schweizer Firmenstammsitz aus. Mit der Ernennung Pühringers kann sich der 50-jährige Diplom-Ingenieur und Dipl.-Betriebswirt nun auf seine globalen Aufgaben als Group Division Manager sowie auf seine Tätigkeiten in der Konzernleitung konzentrieren.

Ad

Mit Pühringer weiß Vogt den Standort Bayreuth in kompetenter Hand: „Es freut mich persönlich sehr, dass wir diese verantwortungsvolle Position aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Mit Peter Pühringer übernimmt ein erfahrener Branchenkenner das Steuer in Bayreuth, der das Geschäft aufgrund seiner fünfzehnjährigen Firmenzugehörigkeit bestens kennt und Stäubli auch in konjunkturell schwierigen Zeiten erfolgreich führen kann.“

db

Passend zu diesem Artikel