Zum Inhalt springen

Sind die Weichen für eine Wachstumspolitik gelegt?

57 % der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass man mit dem Konjunkturpaket der Wirtschaft aus der Krise helfen kann und zu Wachstum verhelfen kann. Im Gegensatz dazu sind 43 % immer noch der Ansicht, dass es damit noch nicht getan ist. Foto: K-ZEITUNG

Die Bundesregierung hat mit dem kürzlich beschlossenen Konjunkturpaket gegebenenfalls die Weichen für eine Wachstumspolitik gelegt.

Mit großer Entschlossenheit signalisiert die Politik die Bereitschaft, der Wirtschaft aus der Krise zu helfen, indem sie mit einem Konjunkturpaket alles für das Wachstum unternimmt. Die Frage, die wir nun an die produzierende Kunststoffindustrie gestellt haben war, ob damit die Grundsteine für eine nachhaltige Wachstumspolitik geschaffen wurden. 57 % der befragten Unternehmen sind der Meinung, dass man damit der Wirtschaft aus der Krise helfen kann. Im Gegensatz dazu sind 43 % immer noch der Ansicht, dass es damit noch nicht getan ist. Es bleibt abzuwarten.

sl