Direkt zum Inhalt

Sievert setzt auf Value Added Services

Mit Branchenlösungen und Value Added Services will die Sievert Handel Transporte punkten. Dazu werden die Mehrwertdienste für Handel und Industrie ausgebaut, grenzüberschreitende Verkehre und individuelle Konzepte stehen im Fokus.
Value Added Services und grenzüberschreitende Verkehre: Der moderne Fuhrpark umfasst neben Silo-Lkw mit einem Fassungsvermögen von bis zu 65 m³ auch Vakuum-Saug- und Druckwagen.

Mit Branchenlösungen und Value Added Services will die Sievert Handel Transporte punkten. Dazu werden die Mehrwertdienste für Handel und Industrie ausgebaut, grenzüberschreitende Verkehre und individuelle Konzepte stehen im Fokus.

Die Sievert Handel Transporte GmbH (SHT) hat zur Transport Logistic 2017 in München spezielle Logistiklösungen für Industrie und Handel sowie Value Added Services präsentiert. Dabei informierte der Logistikdienstleister aus dem westfälischen Lengerich im Detail über seine Dienstleistungen für die Kunststoffindustrie, über das Tracking und Tracing von Handelswaren sowie über Angebote für die Entsorgungsindustrie.

"Die Qualität der Gespräche ist jedes Mal hervorragend", sagt Rui Macedo, Geschäftsführer der Sievert Handel Transporte GmbH. "Die Messe in München hat sich als eine gute Gelegenheit etabliert, sowohl mit Bestandskunden über zukünftige Projekte zu sprechen, als auch möglichen Neukunden unser Leistungsspektrum zu präsentieren." Nachdem die Neuausrichtung der SHT hin zu einem branchenübergreifenden Logistikdienstleister an allen 18 Standorten nahezu abgeschlossen ist, stehen nun das Wachstum in den einzelnen Wirtschafszweigen sowie der Ausbau grenzüberschreitender Verkehre im Mittelpunkt.

Ein anderes Feld, dem sich Macedo mit der SHT in Zukunft verstärkt zuwenden will, sind das Fullfilment sowie spezielle Dienstleistungen für die stark wachsende E-Commerce-Branche. "In den vergangenen Jahren haben wir hier zahlreiche individuelle Lösungen entwickelt, von denen letztlich auch andere Unternehmen profitieren können", sagt Macedo. Das Angebot reicht von der Lagerwirtschaft über die Kommissionierung und Konfektionierung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Kundenvorgabe. Über alle Geschäftsbereiche hinweg will der Logistikdienstleister seinen Umsatz bis zum Jahr 2019 auf 140 Mio. EUR steigern.

gr

Ad

Passend zu diesem Artikel