Zum Inhalt springen

Sepro-Roboter für Tederic-Spritzgießmaschinen

Die Sepro Group liefert nun auch 3-, 5- und 6-Achs-Roboter sowie Angusspicker  für Spritzgießmaschinen von Tederic für den deutschsprachigen Markt.

Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten die Sepro Group und Tederic Germany. Die Roboter werden in Tederic-Ausrüstungspaketen für Spritzgussmaschinen in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeboten.

Partnerschaft als weiterer Meilenstein

„Es ist unser beständiges Bestreben, mehr Werte für unsere Kunden zu schaffen. Mit dieser Konzeption verfolgt Tederic Germany die Innovation in den Bereichen Energiesparen, Automatisierung, Präzision und Humanisierung mit dem Ziel, mehr Rentabilität für die Investitionen unserer Kunden zu schaffen. Die umfangreiche Sepro-Produktpalette, insbesondere im Hinblick auf automatisierte Prozesse, Fertigungszellen sowie Produktionslinien, ist daher eine ideale Ergänzung unserer kundenspezifischen Paketlösungen. Die Partnerschaft mit Sepro ist ein weiterer wichtiger Meilenstein, unsere Vision zu in Punkto Hocheffizienz zu verwirklichen“, sagt Mirko Schnur, Geschäftsführer von Tederic Germany.

Vollständig integrierbar

„Wir teilen die Vision von Tederic Deutschland, den Spritzgießkunden neue Alternativen zu bieten, darunter den Zugang zu einer breiten Palette von Sepro-Robotern, die sich vollständig in die Maschinensteuerungen integrieren lassen, einfach zu programmieren und ebenso zu bedienen sind“, sagt Jean-Michel Renaudeau, CEO der Sepro Group, zur Kooperation. Zusätzlich hält er fest, dass alle Sepro-Roboter mehrere Ebenen der Roboter-Integration mit Steuerungssystemen von Tederic- sowie auch den meisten anderen Spritzgießmaschinen weltweit bieten.

Eine solche Integration ist möglich, weil Sepro seine übergreifende Visual-Steuerungsplattform nutzt, um die Programmierung und den Betrieb seines gesamten Roboter-Programms zu vereinfachen - von 3- und 5-Achs-Linear-Robotern bis hin zu den modernen 6-Achs-Gelenkarm-Robotern. Sepro-Roboter, die in die von Tederic angebotenen Ausrüstungspakete integriert sind, können mit allen Steuerungsfunktionen vollständig in die Maschinensteuerung der Spritzgießmaschinen einbezogen werden.

db