Search-Tool ermittelt Additiv-Masterbatch

Back to Beiträge

Gabriel-Chemie erweitert sein Onlineportal für Masterbatches um ein Search-Tool für Additiv-Masterbatches.

Mit dem digitalen Search-Tool „Master of Additives“ möchte Gabriel-Chemie den Kunststoffverarbeitern den Auswahlprozess für das richtige Additiv-Masterbatch erleichtern. Die digitale Masterbatch-Onlinebibliothek, die bereits 2018 mit dem ersten Search Tool „Master of Colours“ veröffentlicht wurde, wird nun durch „Master of Additives“ ergänzt. Nachdem die Beta Version erstmals im Oktober dem Fachpublikum der K-Messe vorgestellt wurde, ist das digitale Additiv-Masterbatch Search-Tool nun offiziell auf der Plattform zugänglich.

Lukas Houska, Product Manager Digital Sales bei Gabriel-Chemie, erläutert das neue Search-Tool für Additiv-Masterbatches. Foto: Gabriel-Chemie

„Wir haben das auf der K-Messe gesammelte Feedback zur Beta-Version genutzt, um die Plattform für den offiziellen Start bestmöglich vorzubereiten. So konnten wir noch Wünsche und Anregungen der Verarbeiter in den Fertigstellungsprozess einfließen lassen.“, erklärt Lukas Houska, bei Gabriel Chemie verantwortlich für das Projekt.

Intelligente Filter selektieren die passenden Additiv-Masterbatches

Mit Master Of Additives finden Verarbeiter durch Selektion spezifischer Parameter und gewünschter Polymer-Typen gleich online ihr passendes Masterbatch für den gewünschten Anwendungsbereich. Intelligente Filter passen sich dabei dynamisch an die gewünschte Anwendung an. Soll der zu produzierende Kunststoffartikel beispielsweise mit Flammschutzmittel ausgestattet werden, kann in der erweiterten Filterfunktion zwischen den möglichen Flammschutzklassen gewählt werden. Bei der Suche nach Produkten mit UV-Schutz verändern sich die Filtermöglichkeiten entsprechend und es kann zwischen UV-Absorber und HALS-Systemen gewählt werden.

Die Auswahlmöglichkeiten passen sich somit an jedes Additiv an. Neu ist auch ein integriertes Glossar, mit dem der User nähere Informationen über die verfügbaren Additive, deren Anwendungsgebiete und Wirkungsweisen erhält.

Wird man in der Additiv-Masterbatch Ergebnisliste nicht fündig, kann gleich online ein Angebot für eine individuelle Produktnachstellung angefragt werden. Die erfassten Informationen werden direkt an die Experten der Technical Service Abteilung übermittelt, um schnellstmöglich eine professionelle Lösung bieten zu können.

mg

Share this post

Back to Beiträge