Direkt zum Inhalt

Sabic will in Schlüsselmärkten wachsen

Auf der NPE sprach Sabic-CEO Abdulrahman Al-Fageeh über die Zukunftsstrategie des Unternehmens. Sabic will vor allem seine Kompetenzen in wachstumsstarken Märkten nutzen.
Sabic setzt auf Zukunftsmärkte (v. l.) Steve Bayne, Abdulrahman Al-Fageeh und Greg Adams.

Auf der NPE sprach Sabic-CEO Abdulrahman Al-Fageeh über die Zukunftsstrategie des Unternehmens. Sabic will vor allem seine Kompetenzen in wachstumsstarken Märkten nutzen.

Mit dem Fokus auf Produkten für Rohre, Dünnwand-Verpackungen, Verschlüsse und persönliche Hygiene will Sabic sein Wachstum sichern. "Wir haben für jeden dieser Business-Teams gebildet, die sich auf die Entwicklung maßgeschneiderter Technologieplattformen und neuer Produkte für Kunden in diesen Segmenten konzentrieren", sagte Abdulrahman Al-Fageeh, Executive Vice President von Sabic für den Geschäftsbereich Petrochemicals. Unter dem Motto "What matters to you", also was ist Ihnen wichtig will das Unternehmen die Kundenbedürfnisse besser verstehen und so die Verbindung zu den Kunden intensivieren. "Was Besucher auf unserem NPE-Stand sehen, ist das Ergebnis unserer Transformationsarbeit der vergangenen Jahre", sagte Al-Fageeh. "Wir haben unsere Geschäfte umstrukturiert, und konnten sich so noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden fokussieren."

Wachstum in Amerika

Al-Fageeh fügte hinzu, dass sich Sabic ehrgeizige Ziele für das Wachstum in Amerika, insbesondere in den USA, gesetzt hat. Innerhalb der nächsten fünf Jahre will das Unternehmen seine Produktion in diesem Land verdoppeln und seine Verkäufe von haute knapp 3 Mio. t pro Jahr bis zum Jahr 2022 auf rund 6 Mio. t verdoppeln. Dabei soll vor allem der Zugriff auf das in den USA üppig vorhandene Shale-Gas genutzt werden, so Greg Adams, Sabic-Vice President für Nord- und Südamerika . "Sabic hat die Vereinigten Staaten und die Region Americas als strategische Wachstumsregion ins Visier genommen", erklärte Adams weiter. "Letztendlich werden die Kunden davon profitieren, wenn wir ihnen eine breitere Palette an Materialoptionen zur Verfügung stellen."

pl

Ad

Passend zu diesem Artikel