Direkt zum Inhalt
News 24. April 2017

RPC expandiert in Australien

Der Verpackungskonzern RPC hat internationalen Medienberichten zufolge einen australischen Hersteller von Kunststoffverpackungen übernommen. Amber Plastics wurde vor 5 Jahren in der Nähe von Melbourne von einem Branchenprofi gegründet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das neueste Mitglied der RPC-Gruppe produziert IML-dekorierte Behälter in Australien.
Das neueste Mitglied der RPC-Gruppe produziert IML-dekorierte Behälter in Australien.

Der Verpackungskonzern RPC hat internationalen Medienberichten zufolge einen australischen Hersteller von Kunststoffverpackungen übernommen. Amber Plastics wurde vor 5 Jahren in der Nähe von Melbourne von einem Branchenprofi gegründet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Den Angaben zufolge wurde Amber Plastics vor 5 Jahren von Malcom Prior gegründet, Prior bleibt auch nach der Übernahme als CEO noch mindestens zwei Jahre an der Spitze von Amber Plastics. Das Unternehmen stellt mit 40 Mitarbeitern in der Nähe von Melbourne IML-dekorierte Kunststoffbehälter für Molkereiprodukte und Lebensmittel her. Für Prior ist es das dritte Unternehmen im Verpackungsbereich, das er aufbaut und schließlich verkauft. "Ich trage jetzt kein Risiko mehr, kann aber weiter arbeiten. Ich plane nicht, in den Ruhestand zu gehen, dafür gibt es keinen Grund. Mir gefällt, was ich tue", so Prior, der sein genaues Alter nicht verraten will, aber bereits seit über 50 Jahren in der Kunststoffindustrie tätig ist.

pl

Passend zu diesem Artikel

News
Yaskawa expandiert weiter
Yaskawa Europe übernimmt die Geschäftseinheit Factory Automation der ZF Italia in Assago nahe Mailand. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Aus Kunststoffabfall soll erneuerbarer Diesel entstehen.
Technik
Australier verdauen Kunststoffabfälle zu Strom
Das australische Unternehmen POET hat ein Verfahren vorgestellt mit dem Kunststoffabfälle in Elektrizität und Dünger verwandelt werden können. Die Technologie funktioniert durch anaerobe Vergärung und befindet sich derzeit in der Entwicklungsphase.