Direkt zum Inhalt
Granulierung

PVC-Granulierung wird effizienter

Weber zeigte auf der K 2022 den neuen Kopfgranulator KG8, der zusammen mit den Granulier-Extrudern der Serie DS „G“ die PVC-Granulierung effizienter macht.

Der neue Kopfgranulator KG8 von Weber kann pro Stunde bis 2.500 kg PVC-Granulat herstellen und  zeichnet sich durch hohe Betriebssicherheit, einfache Handhabung und gleichbleibende Granulat-Qualität aus.

Die Hans Weber Maschinenfabrik aus Kronach, die unter anderem Komplettanlagen für die Herstellung von PVC-Granulat im Heißabschlag produziert, hat auf der K 2022 in Düsseldorf den neuen Kopfgranulator KG8 vorgestellt.

Zuverlässige und hochwertige PVC-Granulierung

Wie Weber erklärt, erreicht der neue Kopfgranulator KG8 eine Leistung von bis zu 2.500 kg/h bei hoher Betriebssicherheit, einfacher Handhabung sowie gleichbleibender Granulat-Qualität. Individuell aufeinander abgestimmte Anlagenkomponenten, von der Materialzufuhr bis zur Absackstation, garantieren eine effiziente Produktion.

Einstellbare Anpresskraft der Schneidemesser sowie kardanisch gelagerte Messerhalter sorgen für geringen Verschleiß an Messer und Schnurplatte.

Auch stärker verschmutzte Materialien verarbeitbar

Ad

Der Schmelzekanal wurde fließtechnisch optimiert und ermöglicht somit schnellen Farbwechsel und kürzeste Rüstzeiten. Durch die Integration von Schmelzefiltern können auch stärker verschmutzte Ausgangsmaterialien problemlos verarbeitet werden. Damit eignet er sich nach Erfahrung von Weber besonders gut für das Regranulieren von PVC Mahlgut.

Weitere Informationen zu den PVC-Granulieranlagen der Hans Weber Maschinenfabrik finden Sie hier. gk

Passend zu diesem Artikel