Direkt zum Inhalt
Flaschen 19. Juni 2017

Premium-PET-Verpackung für Soßen

RPC hat für ein skandinavisches Unternehmen eine kundenspezifische PET-Flaschen-Serie für Dressings und Soßen entwickelt. Die Flasche ist zunächst in drei Größen erhältlich und unterstreicht laut Hersteller mit ihrer hochwertigen Anmutung die Premium-Positionierung der Produkte.
Kundenspezifische PET-Flaschen für eine Reihe von Dressings und Soßen von Scandic Foods
Kundenspezifische PET-Flaschen für eine Reihe von Dressings und Soßen von Scandic Foods

RPC hat für ein skandinavisches Unternehmen eine kundenspezifische PET-Flaschen-Serie für Dressings und Soßen entwickelt. Die Flasche ist zunächst in drei Größen erhältlich und unterstreicht laut Hersteller mit ihrer hochwertigen Anmutung die Premium-Positionierung der Produkte.

RPC Promens Consumer Kolding fertigt kundenspezifische PET-Flaschen für eine Reihe von Dressings und Soßen, die von Scandic Foods, einem führenden skandinavischen Lebensmittelunternehmen, hergestellt werden.

Die im Spritz-Streck-Blasformverfahren hergestellten Flaschen fassen wahlweise 250 ml, 350 ml und 400 ml. Demnächst soll ein für den Export bestimmtes 520-ml-Format dazukommen. RPC zufolge zeichnen sich die Flaschen durch ihre schwungvolle Linienführung aus, die im Regal eine attraktive, zeitgemäße Anmutung vermitteln soll. Das einheitliche Design quer durch alle angebotenen Größen unterstreiche ferner den Sortiment-Charakter. Genauso wichtig sei die große Dekorationsfläche, da sie sich für farbenfrohe, markante Etiketten eignet zur Unterscheidung der verschiedenen Produkte innerhalb der Reihe.

Die glasähnliche Kontaktklarheit von PET stellt RPC zufolge sicher, dass die Produkte ihre Premium-Positionierung im Regal erkennbar vermitteln. Gleichzeitig sorgen das geringe Eigengewicht und die taillierte Formgebung für leichte Handhabung und hohe Anwenderfreundlichkeit. "Die Flaschen kombinieren Know-how und innovatives Design. Sie zeugen außerdem von einem Verständnis unserer Anforderungen und unseres Marktes, das genau auf dem Punkt ist", kommentiert Henrik Meldgaard, der technische Produktmanager von Scandic Foods. "Das schließt auch Erfahrung bezüglich der Erwartungen unserer Kunden und des LEHs in verschieden Märkten mit ein."

pl

Ad

Passend zu diesem Artikel