Personalien 16.04.2018 1 Bewertung(en) Rating

Patrick Thomas übergibt Covestro-Vorstandsvorsitz früher

Für Patrick Thomas war es die letzte Jahreshauptversammlung als Covestro-CEO. Zum 1. Juni 2018 übernimmt Markus Steilemann.

 - Patrick Thomas (r.) übergibt zum 1. Juni den Stab an Markus Steilemann.
Patrick Thomas (r.) übergibt zum 1. Juni den Stab an Markus Steilemann.
Covestro

Für zwei Covestro-Vorstände war die Hauptversammlung am 13. April 2018 ein besonderer Tag: Finanzvorstand Dr. Thomas Toepfer absolvierte seinen ersten öffentlichen Auftritt seit seinem Start am 1. April bei Covestro. Patrick Thomas trat hingegen letztmalig als Vorstandsvorsitzender von Covestro bei einer Hauptversammlung auf. Sein Vertrag endet einvernehmlich mit Ablauf des 31. Mai 2018. Er war seit 2007 Chief Executive Officer (CEO) von Covestro bzw. dessen Vorgängerunternehmen Bayer Material Science. Wie bereits im Mai 2017 verkündet, übernimmt Dr. Markus Steilemann den Vorstandsvorsitz. Aktuell ist er Chief Commercial Officer (CCO).

Erfolgreiches Erbe

"Seit unserem Börsengang 2015 haben wir eine herausragende Entwicklung genommen und beeindruckenden Wert für die Aktionäre geschaffen", betonte Thomas. Den kürzlichen Aufstieg in den deutschen Leitindex Dax bezeichnete er als weiteren Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. "Ich danke allen Mitarbeitern, die in den vergangenen Jahren diesen Erfolg möglich gemacht haben."

pl

Kommentar schreibenArtikel bewerten
  • Funktionen:
  • drucken
  • Kontakt zur Redaktion

Kommentar schreiben

Ihre persönlichen Daten:

Sicherheitsprüfung: (» neu laden)

Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus! Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.