Direkt zum Inhalt
Kooperation 6. März 2018

Partnerschaft zwischen Armacell und Köpp

Die Zusammenarbeit soll die Service-Reichweite und globalen Vertrieb führender Produkte verbessern. Armacell erhält dabei Zugang zur Blockschaum-Technologie.
Armacell-CEO Patrick Mathieu (r.) und Achim Raab, Geschäftsführer und Inhaber von Köpp, begrüßen die Zusammenarbeit.
Armacell-CEO Patrick Mathieu (r.) und Achim Raab, Geschäftsführer und Inhaber von Köpp, begrüßen die Zusammenarbeit.

Die Zusammenarbeit soll die Service-Reichweite und globalen Vertrieb führender Produkte verbessern. Armacell erhält dabei Zugang zur Blockschaum-Technologie.

Armacell, global agierender Hersteller von flexiblen Dämmstoffen im Bereich der Anlagenisolierung sowie im Bereich technischer Schäume, und Köpp, weltweit agierend auf dem Gebiet der Herstellung und Verarbeitung von Zellkautschuk und Polyethylenschaum, haben ein Partnerschaftsabkommen geschlossen. Als Teil des sogenannten Partnership for Excellence stellt Köpp Armacell die firmeneigene und in der Branche führende Blockschaum-Technologie zur Verfügung.

Beide Unternehmen wollen die weltweite Verfügbarkeit der darauf basierenden Produkte steigern und die Service-Reichweite für Kunden deutlich ausdehnen. Nach einer ersten Adjustierungsphase wird Armacell die kommerzielle Fertigung an seinem Komponentenschaum-Standort in den USA beginnen. Damit unterstreicht das Unternehmen seine kürzlich vorgestellten Pläne zur Kapazitätsausweitung und treibt die Produktinnovation weiter voran.

Das Abkommen ist vorerst auf 15 Jahre ausgelegt, bietet jedoch zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten. "Wir sind hocherfreut, mit Köpp einen in seinem Markt führenden Partner gefunden zu haben. Unsere Kunden für Komponentenschäume erhalten Zugang zu einer breiteren Palette an Hightech-Produkten, was ihnen erlaubt noch besser spezifische Kundenbedürfnisse zu bedienen", kommentiert Patrick Mathieu, President amp; CEO der Armacell Group, das Abkommen.

Achim Raab, Geschäftsführer und Inhaber von Köpp erläutert: "Wir sind stolz darauf mit Armacell, einem Branchenführer und hocheffizientem Vertriebspartner, zusammenzuarbeiten. Das Abkommen ist ein Meilenstein in der Evolution von Köpp und wird Kunden weltweit Zugang zu unseren einzigartigen Technologien ermöglichen.”

Ad

db

Passend zu diesem Artikel

Wu Yong, Geschäftsführer der Kühlschrank-Industriesparte von Haier in China (l.), und Daniel Meyer, globaler Leiter des Segments Polyurethanes bei Covestro, freuen sich auf die künftige globale Zusammenarbeit.
News
Covestro und Haier vereinbaren Partnerschaft
Covestor und Haier, ein führender chinesischer Hersteller von Haushaltsgeräten, haben eine strategische globale Partnerschaft vereinbart. In Qingdao unterzeichneten sie eine Kooperationsvertrag über die Ausweitung ihrer bisherigen jahrzehntelangen Zusammenarbeit in China auf eine globale Ebene.
So schick wie Folie, aber effizienter: Die induktive Werkzeugtemperierung HD Plastics von Roctool ermöglicht spannende Oberflächeneffekte.
Kooperation
Starke Partnerschaft für Werkzeugtemperierung
Krauss Maffei und Roctool intensivieren ihre Zusammenarbeit bei der weltweiten Vermarktung der induktiven Werkzeugtemperierung HD Plastics von Roctool. Im Rahmen eines Global Collaboration Agreement kann Krauss Maffei nun alle Spritzgießmaschinen aus seinem Portfolio mit dieser Option innerhalb seiner DMH-Technologie anbieten und bei Bedarf direkt mit ausliefern.
Mit Armacell Eco-Cycle sollen Restmengen elastomerer Dämmstoffe wiederverwertet werden.
Technik
Armacell nimmt Dämmstoffreste zurück
Als eigenen Angaben zufolge erster Hersteller elastomerer Dämmprodukte führt Armacell jetzt ein Rücknahmesystem für Restwerkstoffe ein. Vom neuen Armacell Eco-Cycle profitiert nicht nur die Umwelt, sondern auch das Handwerk. Baustellenverschnitt wird auf der Baustelle gesammelt und auf Nachfrage von Armacell abgeholt.