Direkt zum Inhalt
News

Oliver Bruns leitet künftig Schaumstoffsparte bei Greiner

Oliver Bruns übernimmt mit Wirkung vom 1. Juli 2020 die Spartenleitung der Greiner Schaumstoffsparte.

Oliver Bruns übernimmt mit Wirkung vom 1. Juli 2020 die Spartenleitung der Greiner Schaumstoffsparte.

„Mit Oliver Bruns ergänzen wir die Greiner Führungsspitze um einen Manager, der aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in der Kunststoffindustrie den Wachstumskurs unserer Schaumstoffsparte erfolgreich gestalten wird“, zeigt sich Axel Kühner, Vorstandsvorsitzender der Greiner AG, über die gelungene Neubesetzung erfreut.

Der gelernte Diplom-Kaufmann Bruns startete seine berufliche Karriere im Bayer Konzern, wo er zum überwiegenden Teil in der Kunststoff-Division tätig und einige Jahre in Asien sowie in Mitteleuropa aktiv war. In den vergangenen Jahren hatte Bruns verschiedene Leitungsfunktionen in der Verpackungsindustrie inne. Zuletzt leitete er als CEO das deutsche Familienunternehmen Edelmann Group, einen global agierenden Verpackungshersteller.

Bruns folgt in seiner neuen Funktion auf Michael Schleiss, der sich nach 18 Jahren bei Greiner in den Ruhestand verabschiedet.

mg

Ad

Passend zu diesem Artikel

Werkstoffe
Schaumstoffe aus Holz
Heutige Schaumstoffe bestehen aus petrochemischen Kunststoffen. Dass es auch anders geht, zeigt ein neuartiges Schaummaterial: Es besteht zu 100 % aus Holz, ist klimafreundlich und recycelbar. Langfristig könnte der Holzschaum herkömmliche Schaumstoffe ersetzen, sei es bei Wärmedämmungen, Verpackungen oder Leichtbaumaterialien.