Direkt zum Inhalt
News 11. Juni 2018

NPE 2018 auch bei Besucherzahl gewachsen

Die US-Kunststoffmesse NPE 2018 war nicht nur die größte und schwerste NPE aller Zeiten, sie konnte auch bei der Zahl der Besucher zulegen: um 1,7 Prozent.
Die vom US-Kunststoffverband "Plastics" veranstaltete NPE war 2018 die größte Messe in der Geschichte der Veranstaltung.
Die vom US-Kunststoffverband "Plastics" veranstaltete NPE war 2018 die größte Messe in der Geschichte der Veranstaltung.

Die US-Kunststoffmesse NPE 2018 war nicht nur die größte und schwerste NPE aller Zeiten, sie konnte auch bei der Zahl der Besucher zulegen: um 1,7 %.

Die NPE 2018 war mit 2.174 ausstellenden Unternehmen und mehr als 111.000 m² verkaufter Ausstellungsfläche die größte in der Geschichte der Messe. Und sie war mit fast 10.000 t Fracht, die im Orange County Convention Center in Orlando angeliefert wurden, auch die schwerste NPE aller Zeiten.

Inzwischen liegt auch die Auswertung der Besucherzahlen eines externen Datenanalyseunternehmens vor: Demnach stiegt bei der NPE 2018 die Zahl der bestätigten registrierten Teilnehmer gegenüber der NPE 2015 um 1,7 % auf 56.034 an. Diese Teilnehmer repräsentieren fast 19.000 Unternehmen.

Nach der Auswertung der Besucherzahlen eines externen Datenanalyseunternehmens stiegt bei der NPE 2018 die Zahl der bestätigten registrierten Teilnehmer gegenüber der NPE 2015 um 1,7 % auf 56.034 an.
Nach der Auswertung der Besucherzahlen eines externen Datenanalyseunternehmens stiegt bei der NPE 2018 die Zahl der bestätigten registrierten Teilnehmer gegenüber der NPE 2015 um 1,7 % auf 56.034 an.

Mit diesen Zahlen revidierte der US-Kunststoffverband "Plastics" als Veranstalter der NPE die erste Besucherschätzung direkt nach Ende der Messe. Plastics hatte vor Beginn der NPE 2018 ein führendes Data-Analytics-Unternehmen, das auf den Messebereich spezialisiert ist, mit einer gründlichen Überprüfung der von der NPE 2015 gesammelten Daten zum Vergleich mit der NPE 2018 beauftragt. Während dieser Überprüfung konnte das Unternehmen 55.110 eindeutige Teilnehmer bestätigen und nicht die 65.000 Teilnehmer, die zuvor von Plastics genannt worden waren.

Ad

Die geringere Zahl der Besucher ändert aber nichts an der überaus positiven Einschätzung der Aussteller und Veranstalter zur NPE 2018. "Es ist schwer, die Begeisterung auf dem Messegelände zu beschreiben", sagte Glen Anderson, Vorsitzender der NPE 2018 und Senior Vice President des Kunststoffmaschinenherstellers Milacron LLC. "Wir haben viele Stimmen von unseren Ausstellern gehört, die zeigen, wie produktiv die diesjährige Messe war, wobei viele ihre Erwartungen an die „Leads“ bereits am ersten Tag übertroffen haben."

Laut zahlreichen ausstellenden Unternehmen war die Verkaufsaktivität auf dem Messegelände vom ersten Tag an stark und setzte sich über die ganze Woche fort. "Wir hatten eine enorme Menge an Standaktivitäten, mit vielen neuen Besuchern und vielen bestehenden Kunden, die vorbeischauten, um unsere neuesten Innovationen zu sehen", sagte Paul Caprio, Präsident der Krauss Maffei Gruppe in den USA. "Wir haben auch die Zahl der Leads mit über 1.200 gegenüber 900 vor drei Jahren deutlich übertroffen."

49 % der ausstellenden Unternehmen und 27 % der registrierten Besucher stammten von außerhalb der Vereinigten Staaten, was den globalen Charakter der NPE unterstreicht. Die ausstellenden Unternehmen kamen aus 35 Nationen mit Vertretern dieser Unternehmen aus 63 Ländern außerhalb der Vereinigten Staaten. In absteigender Reihenfolge waren die zehn Länder mit den meisten teilnehmenden ausstellenden Unternehmen: China, Kanada, Taiwan, Italien, Deutschland, Indien, Frankreich, Türkei, Schweiz und Österreich. Aussteller und Besucher aus 121 Ländern waren 2018 bei der NPE mit dabei.

William R. Carteaux, President und CEO von Plastics: "Wir haben großartige Rückmeldungen von einer fantastischen Show mit Innovationen und neuen Technologien gehört, die Menschen dabei helfen, Dinge besser und schneller zu machen."
William R. Carteaux, President und CEO von Plastics: "Wir haben großartige Rückmeldungen von einer fantastischen Show mit Innovationen und neuen Technologien gehört, die Menschen dabei helfen, Dinge besser und schneller zu machen."

Überaus positiv fällt denn auch das Resümee von Plastics President und CEO William R. Carteaux zur NPE 2018 aus. "Wir haben großartige Rückmeldungen von einer fantastischen Show mit Innovationen und neuen Technologien gehört, die Menschen dabei helfen, Dinge besser und schneller zu machen."

Ebenfalls sehr positiv angekommen ist das von der K-ZEITUNG als offiziellem Medienpartner der NPE produzierte englischsprachige Messemagazin "EUROPE@NPE", das die Highlights der europäischen Aussteller vorgestellt hat. Interessenten können sich das Magazin als E-Paper im PDF-Format herunterladen.

gk

Passend zu diesem Artikel