Direkt zum Inhalt
News 17. Januar 2022

Neveon: Manuela Fürst ist neue CFO

Der Schaumstoffspezialist Neveon hat seine Executive Committee um eine Finanzexpertin ergänzt: Manuela Fürst ist seit Januar neue CFO.
Manuela Fürst ist CFO beim Schaumstoffspezialisten Neveon.
Manuela Fürst ist CFO beim Schaumstoffspezialisten Neveon.

Der Schaumstoffspezialist Neveon hat seine Executive Committee um eine Finanzexpertin ergänzt: Manuela Fürst ist seit Januar neue CFO.

Seit Januar 2022 ist Manuela Fürst neue CFO bei Neveon. Sie folgt in dieser Funktion auf Harald Wallner, der das Unternehmen verlassen hat.

Neue Neveon-CFO mit viel Erfahrung

„Mit Manuela Fürst (43) ergänzen wir das Neveon Top Management um eine international erfahrene Finance Executive mit umfangreichem Hintergrund in der globalen Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Automobilindustrie und der Beratungsbranche. Ich bin sicher, dass wir mit Manuelas langjähriger Erfahrung und ihren umfangreichen Kenntnissen – insbesondere im Finanzbereich – gut für die Zukunft aufgestellt sind“, freut sich der Neveon-CEO Oliver Bruns.

Fürst leitete nach ihrem Studium der Internationalen Betriebswirtschaftslehre in Wien und einem MBA-Programm an der University of Hong Kong ab 2005 die Finanzen und das Beteiligungsmanagement bei BAST. Danach war sie in verschiedenen Funktionen – unter anderem als Director Mergers & Acquisitions bei Magna Steyr sowie als Director Mergers & Acquisitions bei Agrana und in weiterer Folge als CFO der Division Fruit bei Agrana tätig.

Ad

Manuela Fürst freut sich auf neue Aufgaben

„Ich freue mich sehr, Neveon als neue CFO auf dem eingeschlagenen Wachstumskurs begleiten zu dürfen. Mit der Leitung der Bereiche Finance, IT und Legal trete ich in die großen Fußstapfen von Harald Wallner, dem ich herzlichst für seine großartigen Leistungen danke und alles Liebe und Gute für seine berufliche Zukunft wünsche“, so Fürst bei ihrem Start bei Neveon.

Greiner: Bereiche schließen sich zu einer Dachmarke zusammen
Die sechs Geschäftsbereiche der Greiner Foam Sparte gehen in einer Dachmarke auf und schließt seine Kräfte im Bereich der Schaumstoffproduktion zusammen.

kus

Passend zu diesem Artikel