Direkt zum Inhalt
News 4. Januar 2017

Neuer Vertrieb für Blau und Violett

Bassermann Minerals ist neuer Vertriebspartner für UPL Ultramarine & Pigments. Der Schwerpunkt liegt bei Ultramarinpigmenten für die Kunststoffindustrie.
Ultramarinpigmente werden besonders in der Kunststoffindustrie eingesetzt.
Ultramarinpigmente werden besonders in der Kunststoffindustrie eingesetzt.

Bassermann Minerals vertreibt seit dem 1. Januar 2017 für UPL Ultramarine amp; Pigments deren gesamtes Produktsortiment in Deutschland. Es handelt sich im Wesentlichen um die Farbpigmente Ultramarinblau und -violett. Zusätzlich runden noch thermisch stabile Mischoxidpigmente das Portfolio ab.

Ultramarinpigmente werden besonders in der Kunststoffindustrie eingesetzt, finden aber auch im Farben- und Lackbereich sowie in der Bauchemie ihre Anwendungen.

Durch die Kooperation mit UPL Ultramarine amp; Pigments baut Bassermann Minerals, ein Tochterunternehmen der Stockmeier Gruppe, sein Pigmentportfolio in Deutschland aus. Die Produkte von UPL sind im Weltmarkt etabliert und bieten diverse koloristische Möglichkeiten in den einzelnen Zielmärkten.

mg

Passend zu diesem Artikel