Neuer Vertrieb für Blau und Violett

Back to Beiträge

Bassermann Minerals vertreibt seit dem 1. Januar 2017 für UPL Ultramarine amp; Pigments deren gesamtes Produktsortiment in Deutschland. Es handelt sich im Wesentlichen um die Farbpigmente Ultramarinblau und -violett. Zusätzlich runden noch thermisch stabile Mischoxidpigmente das Portfolio ab.

Ultramarinpigmente werden besonders in der Kunststoffindustrie eingesetzt, finden aber auch im Farben- und Lackbereich sowie in der Bauchemie ihre Anwendungen.

Durch die Kooperation mit UPL Ultramarine amp; Pigments baut Bassermann Minerals, ein Tochterunternehmen der Stockmeier Gruppe, sein Pigmentportfolio in Deutschland aus. Die Produkte von UPL sind im Weltmarkt etabliert und bieten diverse koloristische Möglichkeiten in den einzelnen Zielmärkten.

mg

Share this post

Back to Beiträge