Direkt zum Inhalt
Messe 1. August 2017

Neuer Termin für MT-Connect 2018

Die internationale Fachmesse für Zulieferer- und Herstellungsbereiche der Medizintechnik MT-Connect und der internationale Medizintechnik-Kongress Med Tech Summit finden 2018 am 11. und 12. April statt.
Wie im Jahr 2017 erwartet der Veranstalter auch für die kommende Ausgabe der MT-Connect reges Interesse.
Wie im Jahr 2017 erwartet der Veranstalter auch für die kommende Ausgabe der MT-Connect reges Interesse.

Die internationale Fachmesse für Zulieferer- und Herstellungsbereiche der Medizintechnik MT-Connect und der internationale Medizintechnik-Kongress Med Tech Summit finden 2018 am 11. und 12. April statt.

"Wir haben aus den vielen Gesprächen mit Ausstellern und Besuchern unter anderem mitgenommen, dass die MT-Connect nicht parallel zur Hannover Messe Industrie stattfinden soll. Den Wunsch setzen wir nun gemeinsam mit dem Forum Med Tech Pharma in der zweiten Aprilwoche um", sagt Veranstaltungsleiter Alexander Stein.

Rund 1.900 Besucher waren im Juni 2017 nach Nürnberg gekommen, um bei der Premiere der MT-Connect und dem parallelen Med Tech Summit insgesamt 96 Fachvorträge im Kongress und im Messeforum zu besuchen und mit 189 Ausstellern aus elf Ländern auf der Fachmesse ins Gespräch zu kommen. "Wir arbeiten gerade daran, das umfangreiche Feedback von Ausstellern und Besuchern für die kommende Veranstaltung zu nutzen", sagt Stein. Und Dr. Matthias Schier, Geschäftsführer des Forum Med Tech Pharma ergänzt: "Wir möchten, dass Teilnehmer und Referenten auch 2018 von den vielfältigen Vernetzungsmöglichkeiten rund um den Med Tech Summit und die MT-Connect profitieren können."

Planungssicherheit für die Aussteller

"Der neue Termin war die dringendste Entscheidung, um den Ausstellern Planungssicherheit zu geben. Im nächsten Schritt werden wir die inhaltliche Ausgestaltung feinjustieren. Das erfolgreiche Verbinden von Menschen und Unternehmen wird aber unser Leitmotiv bleiben – vom Zulieferer bis zum Medizinprodukthersteller", verspricht Stein. Die Vernetzung der Akteure war einer der großen Erfolge 2017: "Das Partnering Event brachte Aussteller, Besucher und Kongressteilnehmer zu insgesamt 489 gezielten Gesprächsrunden zusammen", resümiert Schier. Die Treffen wurden vorab über die online-Plattform des Med Tech Summit vereinbart und fanden in einem separaten Bereich in den Messehallen der MT-Connect statt.

Ad

Die Anmeldung für Aussteller ist ab sofort möglich. Frühbucher sichern sich bis 27. Oktober einen Preisvorteil von 10 EUR je m² Standfläche. Alle Informationen gibt es hier.

pl

Passend zu diesem Artikel

Die Messe Nürnberg ist Veranstaltungsort der MT-Connect.
News
Mehr Vorträge, Aussteller und Ausstellungsfläche denn je
Die im Sommer stattfindende neue Medizintechnik-Fachmesse MT-Connect und der Med Tech Summit wachsen gemeinsam. Das steht für die Veranstalter bereits drei Monate vor der eigentlichen Veranstaltung fest. "Es ist gelungen, aus der begleitenden Ausstellung zum Med Tech Summit eine Fachmesse zu entwickeln", sagt Alexander Stein, Veranstaltungsleiter der MT-Connect.