Direkt zum Inhalt
Chinaplas 24. Januar 2020

Neuer Termin für Chinaplas 2021

Damit sich die Termine der Chinaplas und der NPE 2021 nicht überschneiden, haben sich die Chinaplas-Veranstalter für einen neuen Messetermin entschieden.
Die Chinaplas ist die größte Kunststoff- und Gummimesse in Asien.
Die Chinaplas ist die größte Kunststoff- und Gummimesse in Asien.

Damit sich die Termine der Chinaplas und der NPE 2021 nicht überschneiden, haben sich die Chinaplas-Veranstalter für einen neuen Messetermin entschieden.

Eigentlich hätten sich die beiden Kunststoffmessen Chinaplas in China und die in den USA veranstaltete NPE im Jahr 2021 terminlich überschnitten, doch Adsale, Veranstalter der Chinaplas, hat sich nun entschieden, die Messe zu verschieben – zum Vorteil der gesamten Branche. Zudem soll die Chinaplas ab 2021 in Shenzen stattfinden.

Erleichterung bei der NPE über neuen Chinaplas-Termin

Die Plastics Industry Association (Plastics), Veranstalter der NPE, ist erleichtert über die Entscheidung von Adsale:

„Chinaplas und NPE haben das gleiche Ziel: Einen Ort zu bieten, an dem die globale Kunststoffindustrie zusammenkommen, sich vernetzen und wachsen kann. Die Plastics Industry Association mit der NPE pflegt seit langem eine positive, für beide Seiten vorteilhafte Beziehung zur Chinaplas und deren Veranstalter Adsale. Die Entscheidung von Chinaplas, den Messetermin zu verlegen, so dass sie sich nicht mit der NPE 2021 überschneidet und ihren Ausstellungsort in eine Region mit neuen Marktchancen zu verlegen, ist ein großer Gewinn für unsere beiden Organisationen, unsere Veranstaltungen und für die globale Kunststoffindustrie insgesamt. Wir danken und gratulieren dem Adsale- und Chinaplas-Team für diese Verlegung und freuen uns auf viele weitere Jahre einer gegenseitig vorteilhaften Beziehung, die das Wachstum der Kunststoffindustrie weltweit fördert.“

Ad

Die Chinaplas findet dieses Jahr vom 21. bis 24. April 2020 in Shanghai statt. Im nächsten Jahr soll die Messe vom 13. bis 16. April 2021 in Shenzen, China, stattfinden. Die NPE 2021 findet vom 17. bis 21. Mai 2021 in Orlando, Florida, USA, statt.

kus

Passend zu diesem Artikel

Die Chinaplas 2022 wurde verschoben; hier im Bild die Chinaplas 2021, die im vergangenen April in Shenzhen stattfand.
Chinaplas
Chinaplas 2022 verschoben
Chinas Null-Covid Politik zwang den Veranstalter Adsale dazu, die Chinaplas 2022 zu verschieben. Die 35. Chinaplas findet nun vom 17. bis 20. April 2023 im Shenzhen statt.
Chinaplas
Chinaplas wird nach Shenzhen verlegt
Verschiebung und Ortswechsel der 34. Chinaplas: Wegen der globalen Corona-Krise kann die Chinaplas dieses Jahr nun doch nicht wie geplant ihre Pforten öffnen.