Zum Inhalt springen

Neuer Markenauftritt von Dupont

Künftig wird das neue Logo auf allen digitalen Kanälen zu sehen sein. Verpackungen und Beschilderungen werden sukzessive nach dem Start des neuen Unternehmens angepasst. Foto: Dupont

Mit dem neuen Markenauftritt führt Dupont das Erbe der Marke fort und lenkt den Fokus auf eine kundenorientierte Innovationsstrategie.

Dow Dupont gab im Februar 2018 bekannt (die K-ZEITUNG hat berichtet), dass die Specialty Products Division den Namen Dupont tragen wird, wenn sie als unabhängiges Unternehmen abgespaltet wurde. Dies wird voraussichtlich am 1. Juni 2019 erfolgen und unterliegt der Genehmigung des Board of Directors von Dow Dupont sowie der weiteren üblichen Abschlussbedingungen.

Einer von vielen Schritten

„Unser neuer Markenauftritt ist einer von vielen Schritten in der Transformation von Dupont und verdeutlicht noch stärker für was wir stehen: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Lösung komplexer Probleme und verwandeln ihre besten Ideen in reale Produkte und Lösungen“, betont Barbara Pandos, Chief Communications Officer, Specialty Products Division of Dow Dupont. „Der neue Markenauftritt bewahrt die bestehende Form des symbolträchtigen DuPont-Ovals, das mehr als ein Jahrhundert für Qualität, Leistung und Vertrauen stand. Es ist jedoch nicht länger durch eine elliptische Grenze eingeschränkt – wir setzen damit ein Zeichen für einen kollaborativen und offenen Ideen- und Innovationsprozess.

sl