Neuer Kommunikationschef bei Plastics Europe

Back to Beiträge

Matthias Müller, neuer Leiter Information und Kommunikation bei Plastics Europe Deutschland. Foto: Plastics Europe

Dr. Matthias Müller möchte bei Plastics Europe Deutschland den Dialog mit der Öffentlichkeit über Social Media Kanäle intensivieren.

Matthias Müller hat zum 1. Juli 2019 beim Verband der Kunststofferzeuger die Leitung des Geschäftsbereiches Information und Kommunikation übernommen. Müller bringt verschiedene Erfahrungen aus der Chemie- und Kunststoffindustrie mit: Nach einer Ausbildung zum Redakteur bei Evonik Industries war er dort in der Standortkommunikation in Worms tätig und zuletzt beim Verarbeiter Renolit für die externe und interne Kommunikation verantwortlich.

Müller möchte die Medienarbeit und die digitale Kommunikation des Verbandes weiter vorantreiben. Neben den verschiedenen Online-Auftritten – wie dem gemeinsam mit der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen ins Leben gerufenen „Newsroom Kunststoffverpackungen“ –  soll auch das Thema Social Media eine wichtigere Rolle einnehmen und die Vernetzung mit verschiedenen Stakeholdern intensiviert werden.

Versachlichung der öffentlichen Kunststoff-Debatte

„Die aktuelle öffentliche Debatte rund um das Thema Kunststoffe stellt eine große Herausforderung dar und bietet hervorragende Anknüpfungspunkte, um die vielfältigen und nachhaltigen Einsatzmöglichkeiten unseres Werkstoffes hervorzuheben und damit einen Beitrag zu einer sachlichen Diskussion zu leisten. Ich freue mich auf diese spannende Aufgabe“, so Müller.

mg

 

Share this post

Back to Beiträge