Direkt zum Inhalt

Neuer Geschäftsführer Faurecia Clean Mobility

Asien-Kenner Mathias Miedreich, bislang Vice President von Faurecia Emission Control Technologies, folgt auf Martin Stüttem an die Spitze des Geschäftsbereichs Clean Mobility.
Mathias Miedreich folgt auf Martin Stüttem als neuer Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Clean Mobility.

Asien-Kenner Mathias Miedreich, bislang Vice President von Faurecia Emission Control Technologies, folgt auf Martin Stüttem an die Spitze des Geschäftsbereichs Clean Mobility.

Mathias Miedreich ist mit Wirkung ab 1. April neuer Vice President des Faurecia Geschäftsbereichs Clean Mobility. Er folgt auf Martin Stüttem, der in den Vorstand der Leoni AG wechselt. Miedreich war seit April 2014 Vice President von Faurecia Emission Control Technologies in Asien mit vollständiger Bilanzverantwortung für das Geschäft in China, Japan, Malaysia, Südkorea und Thailand. Er kam 2013 als Vice President Strategy amp; New Technologies zu Faurecia Emissions Control Technologies und arbeitete in der Unternehmenszentrale in Nanterre.

Megatrend Clean Mobility

Faurecia hat kürzlich die Strategie seines Geschäftsbereichs "Technologien zur Emissionskontrolle" neu ausgerichtet und diesen in "Clean Mobility" umbenannt. Damit möchte das Unternehmen den Megatrends der Branche Rechnung tragen und sein langfristiges Wachstum stärken.

Zuvor bekleidete Miedreich die Position des Vice President Exhaust amp; Emission Sensors bei der Continental AG und verantwortete die globale Produktlinie für mehr als fünf Jahre. In den Jahren 2006 bis 2008 war er als Asia-Pacific Director für Continental in Schanghai tätig und leitete das Geschäft mit Motorsystemen in der Region. Davor arbeitete Miedreich bei der Siemens AG und bei Siemens VDO Automotive. Er wurde 1975 geboren und hat einen Abschluss in International Business Management der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Ad

gr

Passend zu diesem Artikel

Faurecia schließt sich Carbon Cluster in Augsburg an
Der französische Automobilzulieferer Faurecia hat sich dem Cluster MAI Carbon von Carbon Composites am Technologiezentrum Augsburg angeschlossen. Ziel ist es, Fertigungsprozesse für die Massenproduktion von CFK-Verbundbauteilen zu entwickeln, welche die in der Automobilindustrie üblichen Zykluszeiten der Massenproduktion erreichen.