Direkt zum Inhalt
News 24. Februar 2021

Neuer Geschäftsführer bei Arburg in Frankreich

Seit November 2020 ist Pascal Laborde neuer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft von Arburg in Frankreich.
Pascal Laborde leitet seit November 2020 die Arburg-Tochtergesellschaft in Frankreich als Geschäftsführer.
Pascal Laborde leitet seit November 2020 die Arburg-Tochtergesellschaft in Frankreich als Geschäftsführer.

Seit November 2020 ist Pascal Laborde neuer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft von Arburg in Frankreich.

Für seine Aufgabe als Geschäftsführer Frankreich bringt Laborde sehr gute Voraussetzungen mit: Er hat ein Studium mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing in Frankreich absolviert. Außerdem verfügt er über langjährige Erfahrungen im Maschinenbau und im Bereich Automatisierungslösungen. Zuletzt war er in der Geschäftsführung eines mittelständischen französischen Maschinenbauunternehmens tätig. Er kennt sowohl das französische und internationale B2B-Geschäft als auch die Maschinenbaubranche in Frankreich genau. Auch hatte er im Laufe seines Berufslebens schon Berührungspunkte mit der Kunststoffindustrie, sodass ihm einige Kunden bereits vertraut sind.

Ziel des Geschäftsführers: Weiterentwicklung des Markts

Labordes Hauptziele sind es, das Arburg-Geschäft in Frankreich weiterzuentwickeln und den guten Ruf des Maschinenbauers in der kunststoffverarbeitenden Industrie weiter voranbringen. Er löst Frédéric Vandecandelaere ab, der rund 1,5 Jahre Geschäftsführer in der Niederlassung in Aulnay-sous-Bois nordöstlich von Paris war.

Neue Niederlassung für Frankreich ist geplant

Ad

Mit dem französischen Markt ist Arburg traditionell sehr eng verbunden. So war die im Jahr 1985 gegründete Arburg SAS die erste Auslandsniederlassung. Ein weiterer Meilenstein wird der Bau eines neuen Niederlassungsgebäudes sein, das verkehrsgünstig im Großraum Paris liegt. Mit dem knapp 1.600 m2 umfassenden Neubau steht künftig rund 25 % mehr Platz zur Verfügung. Im großen Showroom lassen sich mehrere Allrounder und Automationslösungen präsentieren. Zudem können die Maschinen für Versuche mit Kundenwerkzeugen und für Schulungen genutzt werden. Für den theoretischen Teil der Kurse gibt es zusätzlich entsprechende Räumlichkeiten. Zudem werden für den Freeformer und das Thema Digitalisierung rund um Arburgxworld separate Bereiche eingerichtet.

sk

Passend zu diesem Artikel