Direkt zum Inhalt

Neue Rolle für Klaus Kluger bei Omron

Omron Electronics weitet Kompetenzen für Dr. Klaus Kluger aus. Er ist nun General Manager der Regionen Zentral- und Osteuropa.
Neuer General Manager der Regionen Zentral- und Osteuropa bei Omron: Dr. Klaus Kluger

Omron Electronics weitet Kompetenzen für Dr. Klaus Kluger aus. Er ist nun General Manager der Regionen Zentral- und Osteuropa.

Dr. Kluger hielt zuvor die Position des Managing Director Europe bei Omron Adept Technologies inne. Nach der Eingliederung von Omron Adept Technologies in Omron trat er dort im April 2017 seine neue Rolle als General Manager Central Region an. Seit Mai dieses Jahres ist er als General Manager Central Eastern Europe aktiv. Dort verantwortet er die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Ungarn, Tschechien, Slowakei und Rumänien. Die Entscheidung für eine gemeinsame Geschäftsführung wurde aufgrund ähnlicher Marktsituationen in Zentral- und Osteuropa getroffen. Beide Märkte sollen davon profitieren und gefördert werden.

Intelligente Automatisierung als Schlüssel

Worauf genau in der gemeinsamen Region das Hauptaugenmerk gelegt wird, erklärt Dr. Kluger: "Wir glauben, dass intelligente Automatisierung der Schlüssel zum Erfolg für alle mittleren bis großen Produktionsunternehmen ist. Unsere Strategie besteht darin, ein breites Angebot an zuverlässigen, konfigurierbaren, intelligenten Robotik-, Controller-, Bildverarbeitungs- und Softwareprodukten Hand in Hand mit einem Weltklasse-Kundenservice anzubieten, um Herstellern dabei zu helfen, ihre Produktivität, Flexibilität und Produktqualität zu maximieren."

db

Ad

Passend zu diesem Artikel