Direkt zum Inhalt

Neue Kompaktsteuerung mit verdoppeltem Speicher

Automatisierungsspezialist B&R erweitert seine Compact-S-Serie um eine neue Kompaktsteuerung.
Noch kompakter: B&R erweitert seine Compact-S-Serie um eine weitere Steuerung: die X20CP0484-1.

Automatisierungsspezialist B&R erweitert seine Compact-S-Serie um eine neue Kompaktsteuerung.

B&R bietet eine neue Compact-S-Steuerung mit 512 MB Ram-Speicher und 2 GB internen Flash-Speicher. Damit verfügt die X20CP0484-1 über doppelt so viel Ram-Speicherkapazität wie die bisherigen Modelle der Compact-S-Serie. Die Steuerung eignet sich optimal für Anwendungen, die viel Speicher und Performance benötigen.

Mit einer Breite von lediglich 37,5 mm inklusive Netzteil reiht sich die X20CP0484-1 in das Portfolio der B&R-Kompaktsteuerungen ein. Mit Ethernet, Powerlink, USB und RS232 bietet sie reichlich Kommunikationsmöglichkeiten. Optional ist eine CAN-Schnittstelle verfügbar. Zudem ist die Steuerung wartungsfrei, da kein Lüfter und keine Batterie verwendet werden.

Kompaktsteuerung als schlanke Automatisierungslösung

Die X20-I/O-Module können direkt an die Steuerung gesteckt werden und fügen sich nahtlos an. Das gesamte System lässt sich somit extrem platzsparend im Schaltschrank unterbringen. Trotz der geringen Breite ist die Stromversorgung der Steuerung und der I/O-Module Bestandteil der Zentraleinheit. Zusätzliche Netzteilmodule sind nicht erforderlich.

Ad

db

Passend zu diesem Artikel