Direkt zum Inhalt
News

Neubau in Meckesheim hat begonnen

Nach dem großen Brand im September 2018 hat Herbold Meckesheim nun begonnen, die zerstörten Hallen neu aufzubauen.

Nach dem großen Brand im September 2018 hat Herbold Meckesheim nun begonnen, die zerstörten Hallen neu aufzubauen.

-

Der Neubau umfasst 4.000 m2 und soll im September 2019 bezogen werden. Der Geschäftsführer Werner Herbold sagt: „Wir haben die Gelegenheit genutzt, die Abläufe neu zu ordnen. Damit sind wir in allen Schritten flexibler und entlasten auch die Verkehrslage in der Nachbarschaft.“ Das Unternehmen bedankt sich für die erhaltene Unterstützung, die schnellen Entscheidungen und das Verständnis für seine Zwangslage bei dem Versicherer, der Gemeinde Meckesheim, dem Landratsamt des Rhein-Neckar Kreises und allen anderen beteiligten Stellen.

3 Mio. Euro budgetiert

Der Brand entstand am 10. September 2018 durch einen technischen Defekt. Das Budget für Abriss und Neubau beträgt 3 Mio. EUR. Herbold beschäftigt am Standort Meckesheim 160 Mitarbeiter und ist spezialisiert auf Maschinen und Anlagen zum Kunststoffrecycling. Mehr als zwei Drittel der Produktion werden weltweit exportiert.

Ad

pl

Passend zu diesem Artikel

Herbold Meckesheim präsentiert sich am Bodensee
Herbold Meckesheim liefert Maschinen und Anlagen für die Zerkleinerung und Agglomeration sauberer Kunststoffabfälle sowie für die Aufbereitung gebrauchter, verschmutzter und vermischter Kunststoffe durch Zerkleinern, Waschen, Trennen, Trocknen und Agglomerieren. Auf der Fakuma in Friedrichshafen zeigt das Unternehmen seine Produkte.