Mit Speed zum Becher

Back to Beiträge

Ausgabe 6/2019 – Thermoformen: Kiefel hat mit der Becherformanlage Thermorunner KTR 5.1 Speed und dem Speed-Packer-Modul gleich zwei Neuheiten im Gepäck.

Die KTR 5.1 Speed verfügt über ein neu ausgelegtes Kühlsystem, das eine um 30 % höhere Werkzeugstandzeit im Vergleich zum Vorgänger bietet. Ebenfalls optimiert wurde das Folientransportsystem mit einer speziellen Folienspreizung. Zudem hat sich in der Software der Anlage einiges getan. Der Formprozess kann nun noch intuitiver eingestellt werden, auch zusätzliche Funktionen für Anfahren und den Übergabeprozess vom Formen zum Stapeln sind neu.

Das neue Speed-Packer-Modul für Bandstahlanlagen kann auch für Anlagen anderer Hersteller genutzt werden. Das Modul ist eine in die Bandstahlanlage integrierte Puffer- und Entnahmestation mit der vor allem Personal und Kosten reduziert werden können.

Ansprechpartner für den Bereich Thermoformen ist Dominik Bechlarz.

Share this post

Back to Beiträge