Direkt zum Inhalt

Mit der Jagd auf Farben zur Cosmetic Business

Zur Kosmetikmesse "Cosmetic Business" in München präsentiert der Hersteller von Farbmasterbatches Grafe die aktuellen Trendfarben für 2018 und bietet schon jetzt eine aufregende Farben-Jagd im Internet an.
Die interaktive Farbensuche führt Monat für Monat in verschiedenste Regionen der Welt.

Zur Kosmetikmesse "Cosmetic Business" in München präsentiert der Hersteller von Farbmasterbatches Grafe die aktuellen Trendfarben für 2018 und bietet schon jetzt eine aufregende Farben-Jagd im Internet an.

Vom 21. bis 22. Juni 2017 treffen sich internationale Kosmetikunternehmen und deren Zulieferer auf der "Cosmetic Business" in München. Der Kunststoffspezialist Grafe stellt jetzt zum siebten Mal auf dieser Veranstaltung aus und wird neben Neuheiten die aktuellen Trendfarben für 2018 präsentieren – und zwar unter dem diesjährigen Motto "The Pursuit of Colors".

"The Pursuit of Colors" ist mehr als nur ein Trendfarbenkatalog. Es beinhaltet jeden Monat eine aufregende Farben-Jagd eines Protagonisten namens Ben und seiner Weggefährtin Kara nach herausragenden Farbtönen. Schaffen sie es nicht, alle gesuchten Farben einzufangen, drohen diese für immer aus der Welt zu verschwinden. "Ihre Suche führt die beiden Helden dabei nicht nur an faszinierende Orte weltweit, sondern auch zu den Farbnuancen für 2018", erklärt Julia Canzler, Design & Packaging der Grafe Gruppe.

Bereits jetzt können sich Interessierte unter www.pursuit-of-colors.com anmelden und ab Juli 2017 monatlich exklusive Kapitel freischalten und kleine Rätsel lösen, um mit etwas Glück eine sagenhafte Reise zu gewinnen.

Innovatives Mattierungsmittel

Ad

Neben dem aktuellen Projekt der Trendfarben für 2018 stellt das Unternehmen unter anderem ein neu entwickeltes Mattierungsmittel Grafe Matt-Age vor, mit dem sich glänzende und matte Oberflächeneffekte in nur einem Werkzeug realisieren lassen. "Dadurch können Kunststoffverarbeiter auf den Einsatz eines erodierten oder geätzten Spritzgusswerkzeugs verzichten. Das Mattierungsmittel wird in die Kunststoffschmelze eingebettet und erzeugt selbst bei polierten Werkzeugoberflächen eine diffuse Lichtbrechung bzw. -streuung. Dadurch entsteht eine matte, satinierte Oberfläche mit samtiger Haptik", erläutert Danny Ludwig, Leiter des Grafe -Design-Centers.

Neue Generation an Schwarzbatches

Mit dem neuen Schwarzbatch von Grafe können Polyolefine individuell geschwärzt werden, wobei die Schwarzfarbe je nach Höhe der Farbtiefe von Schwarz bis Black³ reicht.

Zudem präsentiert Grafe eine neue Generation an Schwarzbatches für Polyolefine. Das Grafe Black³ hat eine neuartige, extreme Farbtiefe und bietet somit die Möglichkeit zur Darstellung einer "Klavierlackoptik" in Polypropylen oder Polyethylen. Das Material erfüllt alle relevanten Konformitäten im Kosmetikbereich wodurch ganz neue und hochwertige Optiken im Verpackungsbereich zur Verfügung stehen. Gerade hier benötigt man immerzu frische, brillante Farbtrends und spezielle Effekte, die sich maßgeblich auf die Kaufentscheidung der Endverbraucher auswirken.

"Die Farbe Schwarz steht im Packaging-Bereich für edle und moderne Produkte, symbolisiert Stärke und Stabilität. Unser neues Black³ zeigt mit seiner großen Farbtiefe einen deutlichen Unterschied zum bisherigen Schwarzbatch", erläutert Julia Canzler.

Farbexpertin Julia Canzler hält auf der Cosmetic Business München einen exklusiven Vortrag im MOC Veranstaltungscenter München.

mg

Passend zu diesem Artikel