Direkt zum Inhalt

Mit Blick auf optimiertes Spritzgießen

Das Niedersächsische Forum Kunststofftechnik 2017 nimmt Prüf- und Messtechnik für einen optimierten Spritzguss in den Fokus – vom Material über den Prozess zum Bauteil.
Das Niedersächsische Forum Kunststofftechnik ergründet, welche Prüf- und Messtechnik für konkrete Anforderungen geeignet ist.

Das Niedersächsische Forum Kunststofftechnik 2017 nimmt Prüf- und Messtechnik für einen optimierten Spritzguss in den Fokus – vom Material über den Prozess zum Bauteil.

Das Niedersächsische Forum Kunststofftechnik 2017 zeigt auf, welche Mess- und Prüftechnik für konkrete Anforderungen geeignet ist, in der Auswahl des Materials und der schonendsten Einstellung des Prozesses oder für das zeitnahe Begutachten des Bauteils, um den Spritzgießprozess zu optimieren. Welche Mess- und Prüftechnik ist für die jeweilige Fragestellung geeignet?

Eine konstante 1A-Produktion – wer wünscht sich das nicht. In der Spritzgießverarbeitung gibt es eine Vielzahl von Stellschrauben. Je nach Anforderungen an die Bauteile sind oft Kombinationen aus verschiedenen Lösungsansätzen gefragt. Dazu hat das Wissens- und Innovationsnetzwerk Polymertechnik, WIP-Kunststoffe, interessante Referenten aus Wissenschaft und Praxis zusammengeholt. Anwender wie die Bahys GmbH, die Busch-Jaeger Elektro GmbH, die Festo Polymer GmbH und last but least die Volkswagen AG berichten über ihre Erfahrungen. Vertieft werden kann das Wissen auf einer kleinen Begleitausstellung.

Der vollständige Titel der Veranstaltung lautet: "Prüf- und Messtechnik für optimierten Spritzguss – vom Material über den Prozess zum Bauteil". Das Niedersächsische Forum Kunststofftechnik 2017 wird am 27. September im ICO Innovations-Centrum Osnabrück ausgerichtet.

gr

Ad

Passend zu diesem Artikel