Direkt zum Inhalt

Milacron strebt weltbesten Service an

Milacron investiert große Summen in den Kundenservice, um das weitere Wachstum abzusichern.
Milacron-CEO Tom Goeke will mit großen Investitionen in den Service das künftige Wachstum des Unternehmens absichern.

Milacron investiert große Summen in den Kundenservice, um das weitere Wachstum abzusichern.

Milacron CEO Tom Goeke ließ auf der NPE 2018 keinen Zweifel aufkommen, wo er künftig Prioritäten setzt: beim Service. Unübersehbar prangte das Banner mit seinem Statement im Meeting-Bereich des riesigen Messestandes: "Milacron verpflichtet sich, einen unübertroffenen Support über alle unsere Technologien zu bieten. Dies ist mein persönliches Versprechen an jeden Kunden."

Der Überzeugung von Goeke folgend, dass ein guter Service den Kunden zurückbringt und damit künftige Aufträge sichert, hat Milacron massiv in den Service investiert. Erklärte Ziele der Investitionen sind die Bevorratung aller wichtigen Ersatzteile, um schnellstens liefern zu können, das hundertprozentige Einhalten zugesicherter Liefertermine und die Bereitstellung gut ausgebildeter Servicekräfte.

Goeke sieht darin einen entscheidenden Faktor für die Fortsetzung des Wachstums. 2017 konnte Milacron den Umsatz um rund 6 % auf 1,23 Mrd. USD steigern. Größter Wachstumsmarkt war Asien mit einem Plus von 18 %; aber auch Europa mit 3 % und USA mit 1% konnten im letzten Jahr zulegen.

Auch 2018 startete für Milacron sehr gut. Durch deutliche Steigerungen bei Elektro und Elektronik, Automobil, Medizin und Verpackung konnte Milacron den Umsatz im ersten Quartal 2018 um 9 % steigern.

Ad

gk

Passend zu diesem Artikel

Milacron Europe setzt auf Sepro-Roboter
In Europa plant Milacron die Ausrüstung seiner Spritzgießzellen mit Linearrobotern von Sepro. Die Robotersteuerung wird dabei vollständig in die Milacron-Steuerung integriert. Die beiden Partner haben bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit in Nordamerika gesammelt.