Unternehmen 13.06.2018 0 Bewertung(en) Rating

Mehr Platz für Automatisierungssparte

Wittmann Robot Systeme vergrößert Nürnberger Werk und schafft damit mehr Platz für Projektierung und Bau von Automatisierungslösungen.

Aufgrund der unerwartet guten und sich stetig vergrößernden Nachfrage nach Automatisierungslösungen war 2017 das vier Jahre zuvor bezogene, eigentlich großzügig geplante neue Werk der Wittmann Robot Systeme in Nürnberg kapazitätsmäßig am Rande der Möglichkeiten angekommen. Die damals beschlossene Erweiterung des Verwaltungsgebäudes speziell für die Bedürfnisse der Abteilungen, die mit Automatisierung befasst sind, wurde jetzt im Mai 2018 fertig gestellt.

 - Der Verwaltungstrakt von Wittmann Robot Systeme in Nürnberg (links im Bild)wurde um 17 m verlängert.
Der Verwaltungstrakt von Wittmann Robot Systeme in Nürnberg (links im Bild)wurde um 17 m verlängert.
Wittmann

Seit Anfang Juni werden die neuen Räumlichkeiten bezogen, nicht zuletzt durch in größerer Zahl neu aufgenommene Mitarbeiter. Auf den beiden Etagen des Zubaus, der sich über eine Länge von 17 m erstreckt, stehen nun 418 m² zusätzliche Bürofläche zur Verfügung, die die gesamte Projektierung der Abteilungen Roboter & Automatisierung sowie Schüttgut beherbergen, wie auch das Projektmanagement.

Zudem wurden im Rahmen der Erweiterung zwei neue, mit modernster Technik ausgestattete Besprechungszimmer gebaut. Das im Erdgeschoss gelegene größere Besprechungszimmer fasst bis zu 60 Personen, und eignet sich somit auch für die Abhaltung von Veranstaltungen.

Nach Eröffnung des Erweiterungsbaus beträgt die gesamte Nutzfläche im Verwaltungstrakt nun etwa 1.800 m². Die Produktionshalle umfasst – inklusive Technikum mit 300 m² und Lager mit 750 m² – insgesamt 3.000 m². Und auch hier konnten durch das Verlegen eines Besprechungszimmers aus der Montagehalle ins Verwaltungsgebäude noch rund 40 m² Produktionsfläche gewonnen werden. Mit dieser Erweiterung sieht sich die Niederlassung der Wittmann Gruppe in Nürnberg bestens gerüstet für kommende Aufgaben.

gk

Kommentar schreibenArtikel bewerten
  • Funktionen:
  • drucken
  • Kontakt zur Redaktion

Kommentar schreiben

Ihre persönlichen Daten:

Sicherheitsprüfung: (» neu laden)

Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus! Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.