Direkt zum Inhalt

Meech zeigte Kompetenz auf der ICE

Meech International stellte seine Hyperion Entladeelektroden und sein umfassendes Angebot an Bahnreinigungssystemen auf der ICE Europe vor. Die Messe bot Meech die Möglichkeit, sein grundlegendes Verständnis der Converting Industrie unter Beweis zu stellen.
Cy Clean ist eines von vier Bahnreinigungssystemen, das Meech im Angebot hat.

Meech International stellte seine Hyperion Entladeelektroden und sein umfassendes Angebot an Bahnreinigungssystemen auf der ICE Europe vor. Die Messe bot Meech die Möglichkeit, sein grundlegendes Verständnis der Converting Industrie unter Beweis zu stellen.

"Bei der Entwicklung neuer Elektrostatik- und Bahnreinigungssysteme integriert Meech routinemäßig Kundenfeedback. So können unsere Kunden in der Converting Industrie sicher sein, dass unsere Systeme ihren spezifischen Ansprüchen entsprechen", erklärt Ralph Simon, Gebietsleiter bei Meech. "Ob es sich um Elektroden für spezifische OEMs handelt oder Bahnreiniger, die nach aerodynamischen Prinzipien arbeiten und dadurch eine bessere Reinigungsleistung erzielen, wir verbessern ständig die Gesamtqualität unserer Produkte und Dienstleistungen."

Industrie 4.0 im Blick

Simon macht deutlich, dass die ICE Europe eine ideale Gelegenheit bietet, die neuesten Trends der Converting Industrie zu diskutieren. "Einer der Bereiche, die wir anstreben, ist Industrie 4.0 und insbesondere die Kompatibilität. Dass Maschinen, Geräte und Bediener über das Netz miteinander verbunden sind und kommunizieren können, ist äußerst wertvoll. Wir haben diese Chancen erkannt und erforschen derzeit, wie diese Technologie für Elektrostatiksysteme genutzt werden kann."

die komplette Serie der Hyperion Elektrostatiksysteme wurde auf dem Meech Stand vorgestellt, darunter die DC-Elektroden 971IPS, 924IPS und 929IPS. Die Hyperion Serie bietet dem Hersteller zufolge branchenführende elektrostatische Entladung, wobei die Standardeinstellungen der Elektroden eine schnelle und einfache Installation auf Verarbeitungslinien ermöglichen.

Ad

Außerdem waren alle vier Meech Bahnreinigungssysteme, einschließlich Tak Clean und Cy Clean, auf der Messe zu sehen. Meech zufolge kann Cy Clean praktisch jedes Substrat verarbeiten und ist ein kompaktes, kontaktloses System mit optimierter Reinigungseffizienz, das selbst Partikel unter 1 μm entfernen kann. Tak Clean ist ein Kontakt-Bahnreiniger, der mit speziell formulierten Trans Tak-Elastomer-Reinigungswalzen und perforierten Kleberollen arbeitet, die im Zusammenspiel Partikel effektiv von der Oberfläche der Bahn entfernen.

Simon erklärt: "In einer Zeit, in der Converter Ausschuss minimieren und ein höheres Produktivitätsniveau erreichen müssen, ist es wichtig, die Stärken von hocheffizienten Kontakt- und kontaktlosen Reinigungssystemen zu nutzen."

pl

Passend zu diesem Artikel

Meech zeigt Elektrostatik und Bahnreinigung
Meech zeigt auf der Labelexpo Europe 2017 seine Bahnreinigungssysteme und Hyperion Entladeelektroden. Der Elektrostatikexperte will hervorheben, wie diese Technologien die Produktqualität auf dem Etikettenmarkt verbessern können.