Direkt zum Inhalt

Maskenhalter erhöht Tragekomfort von Schutzmasken

Ewikon stellt Maskenhalter aus PP her, die das Tragen von Schutzmasken komfortabler machen. Dafür wurde ein Vollheißkanal-Werkzeug in kurzer Zeit umgebaut.
Der Maskenhalter aus PP macht das Tragen von Schutzmasken über längere Zeit komfortabler.

Ewikon stellt Maskenhalter aus PP her, die das Tragen von Schutzmasken komfortabler machen. Dafür wurde ein Vollheißkanal-Werkzeug in kurzer Zeit umgebaut.

Das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken gehört mittlerweile nicht nur für medizinisches Personal sondern auch im öffentlichen Leben aller zum Alltag – um dies komfortabler zu gestalten hat Ewikon Maskenhalter entwickelt, für deren Herstellung ein 2-fach Vollheißkanal-Testwerkzeug innerhalb weniger Tage umgebaut wurde.

Statt drückender Gummibänder – Maskenhalter sorgt für mehr Komfort

Rund 3.000 Maskenhalter kann Ewikon täglich auf einem umgebauten 2-fach Vollheißkanal-Testwerkzeug herstellen.

Nach längerem Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken drücken die Bänder der Maske oft unangenehm hinter den Ohren. Zur Erhöhung des Tragekomforts der Masken, bietet Ewikon ab sofort kostenlos einen Maskenhalter aus PP an. Dafür wurde eine 3D-Druckvorlage angepasst, um den Halter effizient und in hohen Stückzahlen im Spritzgussverfahren zu fertigen, denn das 3D-Druckverfahren stößt bei hohen Stückzahlen an seine Grenzen.

Ad

Mit umbautem Werkzeug: 3.000 Stück pro Tag

Für das Werkzeug wurde ein vorhandenes 2-fach Vollheißkanal-Testwerkzeug in wenigen Tagen umgebaut. So werden aktuell 3.000 Maskenhalter pro Tag in der Ewikon-Firmenzentrale in Frankenberg gefertigt. Der Maskenhalter kann durch vier Arretierungshaken für die Gummibänder der Schutzmaske auf jeden Kopfumfang angepasst werden und ist bis 100 °C sterilisierbar.

Die Abgabe erfolgt deutschlandweit an Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime sowie gemeinnützige Organisationen. Die Maskenhalter können schnell und unbürokratisch unter Angabe der benötigten Stückzahl per Mail angefordert werden:

kus

Passend zu diesem Artikel