Direkt zum Inhalt

Markus Schmidt in Hekuma-Geschäftsführung

Der gebürtige Kölner Markus Schmidt bekleidet seit dem 1. Januar 2017 das Amt des kaufmännischen Geschäftsführers bei dem Anlagenbauer Hekuma.
Der neue kaufmännische Geschäftsführer beim Hochleistungsautomatisierer: Markus Schmidt

Der gebürtige Kölner Markus Schmidt bekleidet seit dem 1. Januar 2017 das Amt des kaufmännischen Geschäftsführers bei dem Anlagenbauer Hekuma.

Zum 1. Januar 2017 hat Markus Schmidt die kaufmännische Geschäftsführung der Hekuma übernommen. Schmidt war zuvor in verschiedenen Leitungspositionen tätig, zuletzt als kaufmännischer Geschäftsführer eines Unternehmens aus der Elektronikbranche. Nun bringt der 48-Jährige sein Ingenieurwissen bei dem bayrischen Hochleistungsautomatisierer ein. Schmidt wird in erster Linie für die kaufmännischen Fachbereiche die Verantwortung tragen.

Führungspersönlichkeit mit profundem technischem Wissen

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Schmidt eine erfahrene Führungspersönlichkeit gewinnen konnten, die insbesondere ein profundes technisches Wissen mitbringt", sagte Edgar Schäfer, Vorstand der Elexis-Group und Hekuma-CEO. Nach einem Maschinenbaustudium absolvierte Schmidt zusätzlich ein Studium der Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure. Darauf folgend sammelte er Erfahrungen im technischen Controlling, Projektmanagement, Finanz- und Rechnungswesen sowie in der kaufmännischen Leitung bei der Otto Junker GmbH. Parallel besetzte er die Position des kaufmännischen Geschäftsführers bei Induga, einem Tochterunternehmen Otto Junkers. Zuletzt war er als kaufmännischer Geschäftsführer der Natus GmbH tätig.

gr

Ad

Passend zu diesem Artikel