Direkt zum Inhalt
News 9. April 2020

Lanxess: Marcel Beermann leitet Einkauf und Logistik

Marcel Beermann (47) wird zum 1. Juni 2020 die Leitung Beschaffung und Logistik beim Lanxess übernehmen.
Marcel Beermann leitet ab 1. Juni 2020 die Beschaffung und Logistik bei Lanxess.
Marcel Beermann leitet ab 1. Juni 2020 die Beschaffung und Logistik bei Lanxess.

Marcel Beermann (47) wird zum 1. Juni 2020 die Leitung Beschaffung und Logistik beim Lanxess übernehmen.

Marcel Beermann folgt damit auf Frederique van Baarle (48), die zum gleichen Zeitpunkt Leiterin des Geschäftsbereichs High Performance Materials wird. Beermann leitet bei Lanxess derzeit Marketing und Vertrieb für Hochleistungskunststoffe in der Region Europa, Naher Osten und Afrika.

„Marcel Beermann konnte in den vergangenen eineinhalb Jahren sein profundes Verständnis für die Märkte und Akteure der chemischen Industrie in einer leitenden Position unseres operativen Geschäfts vertiefen. Ich freue mich sehr, dass er sein Wissen nun in unsere weltweite Einkaufsabwicklung und Logistik einbringen kann“, sagte Lanxess-Vorstandsmitglied Hubert Fink.

Marcel Beermann seit 2005 bei Lanxess

Ad

Marcel Beermann war nach dem Studium der Betriebswirtschaft Mitglied des Corporate Finance Teams von Dresdner Kleinwort Wasserstein (Dresdner Bank). 2005 kam er zu Lanxess. Er startete im Geschäftsbereich Mergers & Acquisitions, den er ab 2008 leitete. Ende 2018 wechselte Beermann als Leiter des Bereichs EMEA Marketing & Sales Engineering Plastics in den Geschäftsbereich High Performance Materials.

mg

Passend zu diesem Artikel