Kuteno 2021: Erfolgreicher Neustart als Live-Messe

Positive Stimmung unter den Ausstellern und Fachbesuchern beim Neustart der Kuteno als Live-Messe im September 2021. Foto: Kuteno

„Endlich wieder eine Live-Messe!“ Der Neustart der Kuteno – Kunststofftechnik Nord vom 7. bis 9. September 2021 war ein voller Erfolg.

Vom 7. bis 9. September traf sich die Kunststoffbranche in Rheda-Wiedenbrück und feierte den erfolgreichen Neustart der Kuteno – Kunststofftechnik Nord als Live-Messe. Drei spannende Messetage liegen hinter den rund 250 Ausstellern und etwa 1.900 Fachbesuchern. Die Stimmung war laut Veranstalter sowohl in der Ausstellergemeinschaft als auch unter den Fachbesuchern hervorragend. „Endlich wieder eine Live-Messe“ sei überall auf den Gängen zu hören gewesen.

Persönliches Netzwerken auf der Live-Messe

Unter den aktuell geltenden Corona-Bedingungen wurde lebhaft die Möglichkeit zum persönlichen und fachlichen Austausch genutzt. Dazu Steffan Schmedding und Katja Seibel vom Netzwerk „Kunststoffe in OWL“: „Die Kuteno 2021 war ein gelungener Neustart des ‚analogen‘ Netzwerkens nach 18 Monaten Corona. Die Messe war inklusive des Hygienekonzepts professionell organisiert und wir haben uns als Aussteller sehr wohl gefühlt. Die Messegespräche und Kontakte während der Kuteno waren inhaltlich sehr gut und zielführend für uns.“

Die Ausstellergemeinschaft bot den Fachbesuchern in vielen Zukunftsfragen Lösungen und neue Konzepte. Dies drückte sich auch in dem regen Interesse an den vier Vortragsreihen mit insgesamt 32 kostenfreien Vorträgen auf zwei Fachpodien aus.

Erfolgreicher Neustart und positive Aufbruchsstimmung auf der Kuteno

Die positive Aufbruchsstimmung findet auch ihren Widerhall in den zahlreichen Neubuchungen der Aussteller für die Kuteno 2022. Diese wird wieder im angestammten Turnus vom 10. bis 12. Mai 2022 stattfinden. Die Veranstalter rechnen für das kommende Frühjahr mit einer ausgebuchten Messe.

Dazu Geschäftsführer Horst Rudolph: „Ein herzliches Dankeschön an alle Messeteilnehmer. An die Ausstellergemeinschaft, die uns nach drei Verschiebungen der Messe die Treue gehalten hat, an die zahlreichen Fachbesucher, die unsere Präsenzmesse im Norden durch ihr reges Interesse zu würdigen wussten. Das Messekonzept ist etabliert und wird von der Branche so gewünscht. Effizient – Regional – Effektiv!“

kus

Schlagwörter: