Direkt zum Inhalt
Märkte 27. Februar 2017

Kunststoffschweißen in den USA wächst

Ein aktuelle Studie untersucht den US-Markt für Ausrüstung zum Schweißen von Kunststoffen. Den Marktforschern von Credence Research zufolge wird der Umsatz der Branche in den kommenden Jahren jährlich um 4,4 % zulegen. Getrieben wird das Wachstum von der sich positiv entwickelnden Kunststoff verarbeitenden Industrie im Land.
Schweißwulst beim Kunststoffschweißen
Schweißwulst beim Kunststoffschweißen

Eine aktuelle Studie untersucht den US-Markt für Ausrüstung zum Schweißen von Kunststoffen. Den Marktforschern von Credence Research zufolge wird der Umsatz der Branche in den kommenden Jahren jährlich um 4,4 % zulegen. Getrieben wird das Wachstum von der sich positiv entwickelnden Kunststoff verarbeitenden Industrie im Land.

Im Jahr 2015 beziffern die Analysten den Marktumfang für Ausrüstung zum Kunststoffschweißen in den USA auf 595,3 Mio. USD (563,4 Mio. EUR). Bis zum Jahr 2023 soll der Betrag bei 839,3 Mio. USD liegen, ein jährlicher Zuwachs von 4,4 %. Die positiven Aussichten begründet Credence Research mit der Bedeutung der Kunststoffindustrie im Land. Über 16.000 Unternehmen beschäftigen 900.000 Menschen in der Branche, die damit die drittgrößte im Land ist. Da die Kunststoffindustrie vor allem die Produktion von Automobilen, Verpackungen, und Elektronik zuliefere und es diesen Wirtschaftszweigen gut gehe, gelte dies auch für die Hersteller von Ausrüstung zum Kunststoffschweißen.

pl

Passend zu diesem Artikel