Direkt zum Inhalt
News 25. April 2017

Kunststoffrecycler unter sich

Die Plastics Recycling Show in Amsterdam zog an zwei Tagen rund 1.400 Branchenfachleute an. Sowohl der Ausrichter als auch die Aussteller zeigten sich zufrieden mit der erstmals in dieser Form stattfindenden Veranstaltung.
Die Veranstaltung war gut besucht.
Die Veranstaltung war gut besucht.

Die Plastics Recycling Show in Amsterdam zog an zwei Tagen rund 1.400 Branchenfachleute an. Sowohl der Ausrichter als auch die Aussteller zeigten sich zufrieden mit der erstmals in dieser Form stattfindenden Veranstaltung.

Insgesamt waren 80 Unternehmen mit einem Stand im RAI Amsterdam Convention Center vertreten. Die 1.400 Besucher konnten während der zweitägigen Veranstaltung über 40 Fachvorträge hören. Im Jahr 2018 wird es eine Fortsetzung geben, wobei der Ort noch bekannt gegeben werden wird, so Veranstalter Crain.

Der Verbandspräsident der europäischen Recycler Ton Emans sagte zum Abschluss der Ausstellung: "Wir möchten uns bei allen Ausstellern, Referenten, Besuchern und Verbandsmitgliedern bedanken, die dieses Event zu einem solchen Erfolg gemacht haben. Auf einer solchen Basis kann die europäische Kunststoff-Recycling-Industrie aufbauen und wachsen. Die Anwesenheit von Vertretern aller Stufen der Kunststoff-Wertschöpfungkette zeigt, dass wir nur gemeinsam den Weg zur Kreislaufwirtschaft gehen können."

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Gerben-Jan Gerbrandy, Abgeordneter im Europäischen Parlament. Der Stellvertretende Vorsitzende im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit setzt sich bei der Europäischen Kommission für eine stärkere Berücksichtigung des Kunststoffrecycling ein. In seinem Geleitwort rief der Parlamentarier auch die Anwesenden auf, mehr Kunststoffe wiederzuverwerten. "Wir können der Welt beweisen, dass es aus ökonomischer Sicht sinnvoll ist Kunststoffe zu recyceln, dass es riesige Vorteile für die Umwelt mit sich bringt, aber vor allem welch enormes ökonomisches Potenzial in der Wiederverwertung von Kunststoffen liegt."

Mike Baxter verantwortet bei Recycler BPI die Messen und Ausstellung sagte nach der Veranstaltung: "Diese Show bringt alle am Recycling Beteiligten zusammen, um zu diskutieren und zu überlegen, wie wir unsere Branche nach vorne bringen können.

Ad

pl

Passend zu diesem Artikel

Die Messe Nürnberg ist Veranstaltungsort der MT-Connect.
News
Mehr Vorträge, Aussteller und Ausstellungsfläche denn je
Die im Sommer stattfindende neue Medizintechnik-Fachmesse MT-Connect und der Med Tech Summit wachsen gemeinsam. Das steht für die Veranstalter bereits drei Monate vor der eigentlichen Veranstaltung fest. "Es ist gelungen, aus der begleitenden Ausstellung zum Med Tech Summit eine Fachmesse zu entwickeln", sagt Alexander Stein, Veranstaltungsleiter der MT-Connect.
Der neue Standort wurde gut angenommen.
News
JEC World startet unter guten Vorzeichen
Die jährlich stattfindende, weltweit führende Verbundwerkstoff-Messe JEC World wird erneut in zwei Hallen des Messezentrums Paris Nord Villepinte stattfinden und drei Tage lang Raum bieten für Networking und Know-how-Austausch zwischen Composite-Spezialisen und zukünftigen neuen Anwendern. Es werden Teilnehmer aus mehr als 100 Ländern willkommen geheißen. Die Veranstalter rechnen mit neuen Rekorden.