Kunststoff-Flakons mit metallischem Glanz

Back to Beiträge

Metal Avenue heißt eine neue Kollektion aus Kunststoff-Flakons, dessen spezielle Metallic-Effektfarben der Masterbatch-Produzent Lifocolor kreiert hat.

Dank der hochwertigen Anmutung von echtem Glas haben sich die Kunststoffflaschen aus Glass Polymer von Rebhan in Stockheim in den zurückliegenden Jahren zahlreiche Anwendungen erschlossen. Besonders edel und modern wirken die kubischen Flakons New Square mit ihren abgerundeten Kanten, die sich beispielsweise für Handcremes und Flüssigseifen eignen. Sie kamen Ende 2017 auf den Markt.

Nun hat der Flaschen-Hersteller in Kooperation mit seinem Masterbatch-Lieferanten Lifocolor aus Lichtenfels eine neue Kollektion geschaffen. Metal Avenue heißen die kubischen Flakons mit einem besonderen metallischen Glanzeffekt, die Rebhan und Lifocolor auf der Messe Cosmetic Business Anfang Juni 2018 in München vorstellten.

Anmutung von Edelmetall

Den beiden in Oberfranken ansässigen Unternehmen gelang die gemeinsame Entwicklung durch Kombination ihrer Kompetenzen. Bei den New-Square-Flaschen aus Glass Polymer von Rebhan sorgt das neue Masterbatch-Sortiment Metal Look von Lifocolor für die Anmutung von Edelmetall – und zwar ohne nachträgliche Oberflächenbehandlung. Das metallische Erscheinungsbild überzeugt – mehr als sämtliche Metall-Effekte, die mit bisher erhältlichen Effektpigmenten bei Kunststoffen erreicht werden konnten.

Andrea Hanke, Leitung Technikum bei Lifocolor, blickt zurück: "Als wir Rebhan unsere neue Metal Look Kreationen zeigten, waren die Entwickler dort begeistert. So haben wir unsere Metal-Look-Serie weiterentwickelt und gemeinsam mit Rebhan die Kollektion Metal Avenue erschaffen."

Sabine Müller, Marketing Kommunikation bei Rebhan: " Der Metallic-Effekt wirkt eine Lackierung. Durch die eleganten Farben, die durch die Lifocolor-Pigmente erzielt werden, empfinden unsere Kunden im Kosmetikbereich die Kollektion als echte Bereicherung des bisherigen Angebots an Premium-Kunststoff-Flakons."

Flaschen-Kollektion in fünf Farben

Fünf Farbkreationen umfasst die Serie: der Blauton namens Times Square, der Türkiston Broadway, der Silber-Chromton Fifth Avenue, der Rosé Goldton Sunset Boulevard sowie der warme hellgoldene Ton Champs-Élysées. Mit ihrer Anmutung, die an die Fassaden der namensgebenden Boulevards erinnern, werden Emotionen geweckt. Die Flaschen vermitteln Glamour und Luxus und werden so zum Marketingtool, das die Wertigkeit von Kosmetikprodukten steigert und so unmittelbar verkaufsfördernd wirkt.

mg

Share this post

Back to Beiträge