Direkt zum Inhalt

KPA Kunststoff Produkte Aktuell ausgebucht

Die diesjährige KPA Kunststoff Produkte Aktuell am 20. und 21. März in Ulm ist bereits ausgebucht. Was sich im Vergleich zu letztem jahr ändert.
Waren es 2017 noch 49 Aussteller, sind es 2018 bereits 75 Aussteller auf einer größeren Fläche.

Die diesjährige KPA Kunststoff Produkte Aktuell am 20. und 21. März in Ulm ist bereits ausgebucht. Was sich im Vergleich zu letztem Jahr ändert.

Die KPA steht auch dieses Jahr für Innovation in einer starken Region. Das zeigen 75 namhafte Aussteller im Herzen des schwäbischen Industrieclusters auf der KPA Kunststoff Produkte Aktuell am 20. und 21. März 2018. Von Automotive über Verpackung, von Möbelbau und Beleuchtung, Medizintechnik, bis hin zu Haushalts- und Elektronikwaren bringt die KPA Einkäufer und Zulieferer, Konstrukteure, technische Einkäufer, Designer und Entscheidungsträger aus Branchen zusammen, die eines gemeinsam haben: Sie verwenden oder verarbeiten Kunststoffprodukte.

"Nach der vielversprechenden Messepremiere mit 49 Ausstellern im Vorjahr bietet die KPA Fachbesuchern 2018 einen noch umfassenderen und gleichzeitig kompakten Überblick über die Einsatzmöglichkeiten moderner Kunststoffe. Mit 75 Ausstellern und erweiterter Fläche sind wir inzwischen restlos ausgebucht," erklärt Petra Ziegler, Leiterin der Messeorganisation.

Fachvorträge auf der KPA Kunststoff Produkte Aktuell

Außerdem geplant: Ein Einkäuferabend zum Abschluss des ersten Messtages, veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem BME - Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik. Geboten sind Fachvorträge von:

Ad

  • Michael Weigelt von GKV/Tec Part Verband Technische Kunststoff-Produkte e. V. zu innovativen und wettbewerbsfähigen Kunststoffteilen durch kooperative Zusammenarbeit mit Lieferanten
  • Daniel Licha von Röchling Industrial Laupheim GmbH über den Einsatz von thermoplastischen Kunststoffen als Alternative zu traditionellen Werkstoffen in der Investitionsgüterindustrie
  • Dr. Regina Flake vom Kompetenzfeld Berufliche Qualifizierung und Fachkräfte, Institut der deutschen Wirtschaft Köln e. V. zum Thema Fachkräfteengpässe in Unternehmen und wie sie mit guter Personalarbeit wettbewerbsfähig bleiben.

jm

Passend zu diesem Artikel