Direkt zum Inhalt
News

Kiefel: Stefan Moll ist neuer CTO

Kiefel verstärkt die Geschäftsführung und beruft Stefan Moll zum neuen CTO. Stärkerer Fokus auf den Medizinbereich.
Stefan Moll: Neuer Geschäftsführer CTO bei Kiefel.
Stefan Moll: Neuer Geschäftsführer CTO bei Kiefel.

Kiefel verstärkt die Geschäftsführung und beruft Stefan Moll zum neuen CTO. Stärkerer Fokus auf den Medizinbereich.

Stefan Moll verantwortet seit dem 01. Mai 2020 als neuer CTO die technischen Belange des Unternehmens, mit besonderem Fokus auf das globale Medizintechnik-Geschäft. Er ergänzt die bestehende Geschäftsführung um CEO Thomas J. Halletz und CFO Peter Eisl. Mit dieser Konstellation will sich das Unternehmen künftig noch stärker auf strategische Zukunftsthemen ausrichten.

Neuer CTO soll technische Neuentwicklungen im Medizinbereich weiter forcieren

„Stefan Moll wird sich vor allem auf die technischen Neuentwicklungen der Medical-Sparte konzentrieren, die Führung zentraler technischen Bereiche der Produktion übernehmen und zugleich die unternehmensweite Kiefel Digitalisierungsstrategie vorantreiben“, erklärt Dr. Axel von Wiedersperg, CEO Brückner Group.

Das Unternehmen betont dabei auch die Verbindung von Nachhaltigkeit und Digitalisierung, die hierbei eine besondere Rolle einnehmen soll. Weitere Investitionen in technologische Entwicklungen sollen den Medizinbereich zusätzlich für zukünftige Herausforderungen rüsten.

Ad

Moll verantwortete zuletzt als technischer Geschäftsführer bei der Fette Compacting Group, einem Marktführer für Tablettenpressen, die Neuausrichtung des Unternehmens in den Bereichen Digitalisierung und Prozessoptimierung. Zuvor war er als Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands bei der Comet AG, Hersteller von industriellen Röntgen- und CT-Systemen, tätig. Ebenso blickt er auf Erfahrungen in verschiedenen Leitungspositionen unter anderem bei der B. Braun Avitum AG und Dräger Medizintechnik zurück.

db

Passend zu diesem Artikel