Kältebranchenkenner verstärken Beirat der Efficient Energy

Back to Beiträge

Der Spezialist für nachhaltige Kältetechnik Efficient Energy verstärkt seinen Beirat mit Mario Bittner und Dr. Sören Hein.

Der Kältetechnikspezialist Efficient Energy konnte mit Mario Bittner, Geschäftsführer der Konzmann GmbH und Dr. Sören Hein, Partner der MIG, zwei Kenner der Branche für seinen Beirat gewinnen. Mit Dr. Wolfgang Colberg, Michael Motschmann und Prof. Dr. Heinrich von Pierer verfügt das Unternehmen bereits über viel Erfahrung im Beirat.

Zwei mit vielfachem Know-how aus der Kältebranche

Verstärkt den Beirat des Kältetechnikspezialisten Efficient Energy: Dr. Sören Hein. Foto: Efficient Energy

Mario Bittner ist seit mehr als drei Jahrzehnten in der Kältebranche unterwegs. In dieser Zeit war er unter anderem Geschäftsführer und CEO bei namhaften Unternehmen wie der Jaeggi Hybridtechnologie AG, Carrier Kältetechnik Deutschland GmbH und Glen Dimplex Thermal Solution. Seit Mai 2019 ist Mario Bittner Geschäftsführer der Konzmann GmbH in Friedrichshafen. Die Konzmann GmbH ist führender TGA Komplettanbieter in Süddeutschland für HLS, Kälte-Klima und Elektrotechnik.

Zu seiner neuen Rolle als Beiratsmitglied bei der Efficient Energy GmbH sagt Bittner: „Efficient Energy hat mit ihrer Technologie, die Wasser als Kältemittel nutzbar macht, absolute Pionierarbeit geleistet. Diese Technologie gilt es nun in weitere Produkte zu skalieren, so dass auch Kunden mit Anforderungen an höhere Kälteleistungen in den Genuss von Clean Cooling kommen. Aufgrund der Gesetzeslage entsteht im Markt derzeit ein immenser Bedarf an umweltfreundlicher Kältetechnik und die Efficient Energy trifft hier mit ihrer Technologie genau den Nerv der Zeit. Ich freue mich darauf, die Efficient Energy dabei zu unterstützen den Kältemarkt zu revolutionieren“.

Ab sofort ebenfalls Teil des Beirats: Mario Bittner. Foto: Efficient Energy

Erfahrung und Branchenkenntnis bringt auch Dr. Sören Hein, Partner der MIG mit ein. Er hat vielfältige Erfahrungen aus dem Bereich Venture Capital und der strategischen Führung von Tech-Unternehmen. Hein ist Partner der MIG Verwaltungs AG. Er war auch Partner bei Doughty Hanson Technology Ventures und Mitgründer der Compound Disk Drives, einem Start-up im Bereich Elektromotoren. Bei Siemens und Infineon war er als CTO der Wireless Systems-Division tätig.

„Die Efficient Energy ist bereits seit 2008 Teil des MIG-Portfolios und so bin ich gut mit der Unternehmensstrategie und seinen Geschäftsfeldern vertraut. Ich freue mich darauf, die Efficient Energy in Zukunft noch intensiver begleiten zu können“, erklärt das neue Beiratsmitglied.

Beirat fungiert als "Sparringpartner" für die Geschäftsführung

Seit 2017 arbeitet die Geschäftsführung der Efficient Energy mit einem Beirat zusammen. Dieser Beirat dient der Geschäftsführung und den Gesellschaftern als Gesprächs- und Diskussionspartner, auf dessen Expertise und Erfahrung das Unternehmen zurückgreifen kann. „Efficient Energy befindet sich derzeit in einer äußerst spannenden Phase der Erweiterung ihrer Produktpalette und somit des Marktpotenzials. Wir sehen uns als Beirat in der Rolle des Sparringpartners für die Geschäftsführung.“ kommentiert Beiratsvorsitzender Dr. Wolfgang Colberg.

„Wir freuen uns sehr, Mario Bittner und Dr. Sören Hein als neue Beiratsmitglieder bei der Efficient Energy begrüßen zu dürfen“, sagt Georg Dietrich, CEO der Efficient Energy. „Herr Bittner wird mit seinem Branchen-Know-how und einem großen Netzwerk, das weit über die Kältebranche hinausreicht, einen wertvollen Beitrag zum weiteren Ausbau unserer Marktposition leisten. Mit Dr. Hein besteht aufgrund der Beteiligung durch die MIG bereits seit längerem eine enge Zusammenarbeit und wir freuen uns, dass diese durch die Übernahme der Beiratsfunktion noch verstärkt wird.“

db

Share this post

Back to Beiträge