Direkt zum Inhalt
K 2022 4. November 2022

K 2022 für Wittmann ein voller Erfolg

Die Wittmann-Gruppe freut sich über das enorme Interesse der Besucher an den Exponaten vom ersten bis zum letzten Tag der K 2022.

„Man kann ohne Einschränkung sagen, dass die diesjährige K-Messe für uns als Wittmann Gruppe ein voller Erfolg war“, so Michael Wittmann, Geschäftsführer der Wittmann Gruppe.
„Man kann ohne Einschränkung sagen, dass die diesjährige K-Messe für uns als Wittmann Gruppe ein voller Erfolg war“, so Michael Wittmann, Geschäftsführer der Wittmann Gruppe.

Unter dem Motto „It’s all Wittmann“ hat die Wittmann Gruppe auf der diesjährigen K-Messe ihre Neuheiten im Bereich der Spritzgießmaschinen und Prozesstechnologien sowie der Roboter und Peripheriegeräte einem breiten internationalen Publikum vorgestellt – und dies erstmals im neuen einheitlichen Wittmann-Design. Der Schwerpunkt des Programms lag dabei auf Exponaten, die den Beitrag des Unternehmens zu Kreislaufwirtschaft, Digitalisierung und Klimaschutz eindrucksvoll belegten.

Ausgezeichnete Resonanz auf die Exponate der K 2022

Rainer Weingraber, Geschäftsführer von Wittmann Battenfeld: „Die K 2022 war ein voller Erfolg. Die Resonanz des Publikums auf unsere Exponate war ausgezeichnet. Auf besonderes Interesse sind im Bereich der Maschinen unser Messehighlight, eine mit Gleichstrom aus Solarenergie betriebene Eco Power sowie die Möglichkeiten der Verarbeitung alternativer Materialien gestoßen, die wir anhand mehrerer Exponate demonstriert haben.“

Ein voller Erfolg durch beeindruckendes Besucherinteresse

Ad

Auch Michael Wittmann, Geschäftsführer der Wittmann Gruppe, äußert sich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis der Messe: „Wir konnten den Besuchern auf dieser K-Messe auch eine Vielzahl an Neuheiten in allen Bereichen der Peripherie und Automatisierung vorstellen und waren vom Echo der Interessenten beeindruckt. Man kann ohne Einschränkung sagen, dass die diesjährige K-Messe für uns als Wittmann Gruppe ein voller Erfolg war.“

Die Wittmann-Gruppe war auf der K 2022 gleich mehrfach präsent. Neben den beiden Messeständen in den Hallen 12 und 15 auch auf dem Gemeinschaftsstand im Circular Economy Forum des VDMA. gk

Passend zu diesem Artikel

So viele Besucher wie 2018 kamen zuvor noch nie zu einer Utech.
News
Utech wächst zweistellig
Die Utech Europe 2018 hat ihren Ruf als führende Veranstaltung für die globale Polyurethan-­Industrie bestätigt. Im Vergleich zur letzten Ausgabe stieg die Besucherzahl um 13 %.