Direkt zum Inhalt
Coronavirus

JEC World nochmals verschoben

Die JEC World wird nochmals verschoben. Sie wie jetzt erst in 2022 stattfinden, und zwar im JEC-typischen Monat März.
Die Composites- Messe JEC World wird von März 2022 auf Mai 2022 verschoben.
Die Composites- Messe JEC World wird von März 2022 auf Mai 2022 verschoben.

Die JEC World wird nochmals verschoben. Sie wie jetzt erst in 2022 stattfinden, und zwar im JEC-typischen Monat März.

Die nächste Ausgabe der JEC World in Paris wird auf den 8. bis 10. März 2022 verschoben. Die anhaltende Covid-19-Pandemie hat das JEC World-Team zu diesem Schritt bewogen. Bereits 2020 konnte die weltweit größte Messe für Verbundwerkstoffe nicht wegen der in Europa beginnenden Pandemie nicht durchgeführt werden. Sie wurde mehrfach verschoben und sollte jetzt eigentlich im Juni 2021 stattfinden. Doch nun entschloss sich das JEC-Team, nach Beratungen mit Kunden und Partnern, die nächste JEC World vom 8. bis 10. März 2022 in Paris durchzuführen.

Der JEC-World-Monat wird wieder der März

„Angesichts der wachsenden Besorgnis unserer Aussteller und Partner über die kritische Situation der restriktiven Covid 19-Maßnahmen von und andere Einschränkungen in vielen Ländern hat das JEC World-Team beschlossen, an einem neuen Zeitplan zu arbeiten“, sagt Eric Pierrejean, CEO der JEC Group. „Hierzu haben wird unter Ausstellern und Besuchern zwei neue Termine abgefragt, um festzustellen, welcher am besten passen würde. Fast 90 Prozent der Befragten befürworteten, die nächste JEC World vom 8. bis 10. März 2022 in Paris durchzuführen.“

Adeline Larroque, Show Director der JEC World.
Adeline Larroque, Show Director der JEC World.
Ad

Verschoben vom Juni 2021 in den März 2022

„Die Situation mit der Coronavirus-Pandemie hat eine zentrale Rolle gespielt. Angesichts der aktuellen Situation wäre es uns nicht möglich, die Anforderungen unserer Kunden an eine internationale Messe wie JEC World im Juni dieses Jahres zu erfüllen. Wir bedauern es sehr, diese schwierige Entscheidung erneut treffen zu müssen“, sagt Adeline Larroque, Show Director und EMEA Events. „Aber wir sind alle bestrebt, unseren Kunden im Jahr 2022 das beste JEC World-Erlebnis zu bieten.“

Online-Formate bereits im Juni 2021

Eric Pierrejean ergänzt: „Während das Team der JEC Group darauf wartet, die internationale Composites-Community im März 2022 wieder in Paris willkommen zu heißen, bereitet es für Juni verschiedene Online-Formate vor, damit die Branche auch schon dieses Jahr Trends und Innovationen vorstellen und Kontakte knüpfen kann.“

Auch die JEC World 2022 als Präsenz-Veranstaltung wird um ein digitales Format erweitert: JEC World Augmented. Die Messe und dieses neue Plattform werden die internationale Composites-Community wieder zusammenbringen, um das Geschäft endlich wieder aufzunehmen und sich weiter zu vernetzen.

Die JEC World ist die führende Composites-Veranstaltung, die nächste Präsenz-Ausgabe findet 8. bis 10. März 2022 in Paris Nord Villepinte am gewohnten Veranstaltungsort statt.

mg

Passend zu diesem Artikel

Die Composites- Messe JEC World wird von März 2022 auf Mai 2022 verschoben.
Coronavirus
JEC World erneut verschoben
Aufgrund der anhaltenden Covid-19 Pandemie wird die JEC World, die führende Messe für Composites, von März 2021 auf Anfang Juni 2021 verschoben.