Jakob Sigurdsson wird neuer CEO bei Victrex

Back to Beiträge

Jakob Sigurdsson hat seine Arbeit als designierter CEO von Victrex aufgenommen. Der derzeitige CEO David Hummel wird am 1. Oktober 2017 nach 24 Jahren in den Ruhestand gehen.

Am 4. September 2017 nahm Jakob Sigurdsson als designierter CEO seine Arbeit bei Victrex auf, einem britischen Hersteller von Hochleistungspolymeren auf PAEK-Basis. Sigurdsson wird die zuletzt eingeschlagene Wachstumsstrategie mit Fokus für aufstrebende Märkte und Anwendungen fortsetzen. Dazu zählen neben den reinen Polymeren auch Folien, Rohre und UD-Tapes bis hin zu ausgewählten fertigen Bauteilen.

Jakob Sigurdsson verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in großen multinationalen Unternehmen, darunter Rohm & Haas (jetzt Teil von Dow Chemical) und Promens, einem global tätigen Entwickler und Hersteller von Kunststoffprodukten. Sigurdsson wird am 1. Oktober 2017 Dave Hummel ablösen, der nach 24 Jahren als Victrex CEO in den Ruhestand geht.

Larry Pentz, Aufsichtsratsvorsitzender von Victrex, sagt: "Ich freue mich, dass Jakob Sigurdsson zu Victrex gekommen ist. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, dass er genau der Richtige für Victrex und die weitere Umsetzung unserer Strategie ist."

mg

Share this post

Back to Beiträge