Direkt zum Inhalt
Technik 9. März 2017

Intelligente Fabrik auf der Interpack

Bei der Interpack 2017 wird Gebo Cermex die neuesten Systeme und innovativen Lösungen für die Märkte von Getränken, Lebensmitteln, Haushalts- und Körperpflegeprodukten vorstellen. Als Global Player der Initiative für die Entwicklung der Fabrik der Zukunft will das Unternehmen mit einem komplett auf dem Programm Agility 4.0 basierenden Portfolio wieder alle Hersteller unterstützen, die die Möglichkeiten von Industrie 4.0 wahrnehmen möchten.

Bei der Interpack 2017 wird Gebo Cermex die neuesten Systeme und innovativen Lösungen für die Märkte von Getränken, Lebensmitteln, Haushalts- und Körperpflegeprodukten vorstellen. Als Global Player der Initiative für die Entwicklung der Fabrik der Zukunft will das Unternehmen mit einem komplett auf dem Programm Agility 4.0 basierenden Portfolio wieder alle Hersteller unterstützen, die die Möglichkeiten von Industrie 4.0 wahrnehmen möchten.

"Bei der Interpack werden wir zeigen, wie unser Ansatz höhere Leistungen, Kosteneffizienz, höhere Produktivität und mehr Flexibilität für die Verpackungsanlagen von heute und morgen sicherstellt", erklärt Marc Aury, Generaldirektor von Gebo Cermex. "Unser Programm Agility 4.0 basiert auf einem einzigartigen integrativen Geschäftsmodell und verwendet hochpräzise Simulations- und Modellierungstools, die den Kunden Visualisierungen und Prognosen ermöglichen, um die Betriebskosten auf einem absoluten Minimum zu halten. Es hat dazu beigetragen, dass wir uns weltweit als leistungsstarker Partner über die gesamte Lebensdauer von Anlagen positionieren konnten. Mithilfe der fünf Säulen von Agility 4.0 - virtuelle Fabrik, intelligente Fabriksysteme, vernetzte Fabrik, umweltfreundliche Effizienz und erweiterte Fabrik - lassen wir die intelligente Fabrik Wirklichkeit werden."

Bei der Veranstaltung wird Gebo Cermex mehrere innovative hoch entwickelte und vernetzte Systeme präsentieren, die für den Aufbau umfassender intelligenter Lösungen hilfreich sind. Dazu gehören:

CareSelect - weltweite Premiere bei der Interpack 2017: Das universelle und modulare Formflaschen-Zuführsystem für herkömmliche Kartonpacker und Packroboter übertrifft die traditionellen Schneckenförderer in Bezug auf den Schutz und die Integrität der Flaschen. Die Cobotic-Version von FlexiLoad ohne Schutzvorrichtung - ebenfalls eine Premiere: Die neueste Entwicklung der zuverlässigen Ladestation für Kartonzuschnittmagazine wurde mit dem weltweit stärksten kollaborativen Roboter (Nutzlast 35 kg) erweitert. Die neueste Ausgabe des Wrap-around-Kartonverpackers WB46: Er verdankt seine kompaktere Stellfläche einem innovativen, "prompten" Produktladeroboter und einem brandneuen, benutzerfreundlichen Bedienpanel.

Neuheiten

Ad

Gebo Cermex wird zahlreiche weitere Neuheiten vorstellen, die entwickelt wurden, damit die Möglichkeiten von Industrie 4.0 im Anlagendesign, im Serviceangebot, in der Anlagenoptimierung und in anderen Bereichen für die Verpackungshersteller von heute Wirklichkeit werden. Als führendes Unternehmen für den Einsatz virtueller Realität in der Verpackungsbranche wird Gebo Cermex den Besuchern des Messestands eindrucksvolle immersive und interaktive Erfahrungen bieten. Insbesondere werden Methoden der virtuellen Realität für die Schulung von Bedien- und Wartungspersonal erfahrbar gemacht, und ein virtueller Rundgang durch einen Produktionsbetrieb bietet einen Einblick in die Zukunft von Verpackungsanlagen.

Marc Aury fährt fort: "Gebo Cermex ist dank starker Partnerschaften mit den branchenführenden Akteuren, wie z. B. Rockwell Automation, Fanuc, Siemens und Schneider, immer auf dem neuesten Stand der Automations-, Roboter- und Coboter-Technologien.” Die aufregendste und wichtigste Neuigkeit des Unternehmens Gebo Cermex auf der diesjährigen Interpack ist die Ankündigung von AQ-Flex, einer neuen Lösung für Puffersysteme.

pl

Passend zu diesem Artikel

Mit dem Einlauf- und Gruppiersystem Care Select können Formflaschen schneller und dabei schonender zugeführt werden.
Automation
Intelligenter 360 Grad-Ansatz auf der Interpack
Gebo Cermex stellt neue Systeme und innovative Verpackungsanlagen bei der Interpack vor. Auf dem Messestand können die Kunden aus der Getränke- und FHPC-Branche (Lebensmittel, Haushalts- und Körperpflegeprodukte) das Portfolio des Unternehmens auf der Basis seines Programms Agility 4.0 kennenlernen. Schwerpunkt der diesjährigen Messe ist die "intelligente Maschine", die mit einer umfassenden Verpackungslösung am Messestand des Unternehmens vertreten ist.
Die neuen Dosen bestehen aus einem Copolyester.
Technik
Geht es auch ohne PP-Innendose?
RPC hat für einen spanischen Hersteller von Kosmetikprodukten eine Verpackung für Körperpflegeprodukte entwickelt, die besondere Anforderungen erfüllen musste.
Zur Drinktec zeigt Sidel aktuelle Abfülltechnik.
News
Die nächste Generation von Getränkeverpackungen
Sidel wird zusammen mit Tochter Gebo Cermex auf der Drinktec 2017 eine Reihe von Verpackungslösungen aus Kunststoff vorstellen. Zu sehen sind unter anderem ein besonders schnelles Abfüllsystem sowie die Automtisierungslösung Agility 4.0.